!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

Specials

Mär25

Von 0 bis Index in 6 Absätzen - Der Altersfreigabereport

Geschrieben von: Sascha Weber Von 0 bis Index in 6 Absätzen - Der Altersfreigabereport

Es gehört mittlerweile zur Tagesordnung bei Filmnews: Kaum wird ein neuer Film angekündigt, steht das Rating im Raum und das Geschrei ist oftmals groß. Leider wird auch viel zu häufig, völlig undifferenziert alles in einen Topf geworfen, umgerührt und nur allzu schnell als schlecht abgetan. Dabei gilt es viele verschiedene Punkte zu berücksichtigen, über die wir im folgenden einen kleinen Überblick schaffen möchten.

9.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Feb10

2010: Home Entertainment boomt, Kino in der Krise

Geschrieben von: Tobias Hohmann

Die FFA (Filmförderungsanstalt) und die Videobranche haben ihre Zahlen für das abgelaufene Jahr 2010 vorgelegt. Und diese Zahlen lohnt es tatsächlich einmal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen, da sich daraus einige interessante Schlüsse ziehen lassen. Wollte man ein Fazit ziehen, könnte man es sich leicht machen und sagen: Das Kinogeschäft steckt in einer Krise, der Home Entertainmentbereich, insbesondere der Blu-Ray-Absatz und digitale Medien, legen rasant zu. Doch wie sieht das im einzelnen aus und was bedeutet das für die Branche? 

10.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

Jan26

Das grosse Saw-Special

Geschrieben von: Pascal Müller Das grosse Saw-Special

Da das erfolgreichste Horror-Franchise Saw mit dem siebten Film sein vermeintliches Ende fand, wird es Zeit für einen Blick zurück. Kurz vor dem deutschen DVD- und BD Start von Saw 7 beschäftigt sich bereitsgetestet.de Redakteur Stefan Lensa in seinem Special ausführlich mit dem Saw-Universum, wirft einen Blick auf die Ursprünge und auf die Reihe an sich. In der Timeline ordnet er die Ereignisse aller sieben Filme nachvollziehbar ein und lässt so einiges klarer werden. Danach dürften keine Fragen mehr offen bleiben.

10.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Nov22

Der deutschsprachige Film

Geschrieben von: Pascal Müller Der deutschsprachige Film

Das deutsche Kino ist nicht gut. Das deutsche Kino wird gemieden. Das deutsche Kino ist tot. Das hört man jedenfalls ziemlich oft. Woran liegt das? Oder ist das überhaupt garnicht wahr?

9.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Nov19

John Carpenter ... wo geht die Reise hin?

Geschrieben von: Tobias Hohmann John Carpenter ... wo geht die Reise hin?

Es gibt nur noch wenig Regisseure, deren Namen alleine einen Film interessant machen können. Ohne Zweifel zählt John Carpenter trotz seiner jahrelangen Auszeit nach wie vor zu diesen Ausnahme-Filmemachern. Der Mann hat Geschichte geschrieben und sich mit Filmen wie HALLOWEEN, THE THING oder DIE KLAPPERSCHLANGE unsterblich gemacht. Sein letzter Kinofilm datiert aus dem Jahre 2001, daher ging ein Raunen durch die Filmwelt, als der alte Mann mit THE WARD sein Comeback ankündigte. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Carpenters Comeback ein steiniger Weg ist. Da nun auch noch andere Projekte angekündigt wurden, ist durchaus der Zeitpunkt gekommen,  die Situation des Kult-Regisseurs mal unter die Lupe zu nehmen.

10.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

Nov08

Hellraiser: Zwischen Remake und Sequel

Geschrieben von: Tobias Hohmann Hellraiser: Zwischen Remake und Sequel

1987 erschuf Clive Barker mit seinem Regiedebüt "Hellraiser" eine neue Dimension des Schreckens und brachte frischen Wind in das damals quasi tote Horror-Genre. Der Film erwies sich als unerwarteter Hit und zog bis 2005 sieben Fortsetzungen nach sich. Dann kehrte Ruhe ein, bis erste Gerüchte um ein Remake die Runde machten. Doch die Neuauflage erwies sich als schwerer umzusetzen als gedacht. Nun überschlagen sich die Ereignisse jedoch: Nicht nur, dass sehr  kurzfristig ein weiteres Sequel unter dem Titel "Hellraiser: Revelations" in Produktion ging - auch das Remake nimmt Gestalt an. Kurz darauf wurde bekannt, dass beide Produktionen in einem Zusammenhang stehen. Grund genug, die populäre Horrorfilm-Reihe und die derzeitige Situation einmal genauer in Augenschein zu nehmen.

10.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

<<  4 5 6 7 8 [9
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.440
Videospiele: 88
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden