!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

S

Aug29

Street Fighter - Assassin's Fist

Geschrieben von: Sascha Weber Street Fighter - Assassin's Fist

„Wie ich an das Street Fighter Drehbuch herangetreten bin ist ganz einfach. Wirf alles über Bord und fange bei den Figuren an. Vergiss für einen Moment die Kämpfe, vergiss die Kostüme, vergiss die flammenden Hadokens, gehe zurück zur Basis dessen was die Figuren ausmacht.“ Das sagte Justin Marks, Drehbuchautor von STREET FIGHTER: THE LEGEND OF CHUN-LI (2009) in einem Interview. An den Kinokassen floppte STREET FIGHTER allerdings gnadenlos (weltweit keine 12 Millionen Dollar) und für viel Aufregung sorgte das Drehbuch bestenfalls im negativen Sinne. Entsprechend fragwürdig ist Marks Vorgehensweise zu beurteilen. Als Videospielefan ist man ohnehin leidgeprüft, greifen doch die meisten Verfilmungen nicht einmal ansatzweise die Essenz der Vorlage auf. Umso erfreulicher, dass es eine kleine Webserie geschafft hat, sich der beliebten STREET FIGHTER Ken und Ryu anzunehmen und dabei die Kontrolle nicht in die Händen großer Studiobosse abgegeben hat, die das Beat’em Up noch nie gespielt haben.

6.5/10 Bewertung (6 Stimmen)

Jul26

Sherlock - Staffel 3

Geschrieben von: Sascha Weber Sherlock - Staffel 3

Steven Moffats Neuinterpretation des wohl berühmtesten Detektivs der Welt ist ein voller Erfolg. Bereits SHERLOCK – Staffel 1 endete mit einem Cliffhanger, der auf mehr hoffen ließ. Das Finale der 2. Staffel ließ die Zuschauer jedoch fast frustriert auf der Couch zurück. Mehr als anderthalb Jahre mussten die Fans ausharren, bis STAFFEL 3 endlich ausgestrahlt wurde. Und die brennende Frage war: Wie wird die Rückkehr des Meisterdetektivs erklärt? 

7.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Jul09

Scream - Schrei!

Geschrieben von: Ralf Enderlein Scream - Schrei!

Ein Killer geht um in einer kleinen amerikanischen Provinzgemeinde. Die Schülerin Casey (Drew Barrymore), die einfach nur daheim vor dem Fernseher sitzt, wird sein erstes Opfer. Ihre Eltern finden sie aufgehängt im Garten, massakriert von einem Unbekannten. Die unheimliche Anschlagsserie setzt sich fort. Die junge Sidney (Neve Campbell), die auf dieselbe Schule wie Casey geht, wird ebenfalls bedroht. Aber kann das eine 17jährige Amerikanerin davon abhalten, sich nachts in einer einsamen Villa mit Klassenkameraden bei Bier und Popcorn Horrorvideos reinzuziehen?

9.2/10 Bewertung (6 Stimmen)

Mai02

Sin Reaper

Geschrieben von: Kevin Zindler Sin Reaper

Samantha Walker (Helen Mutch) wird seit Jahren von höllischen Visionen und Albträumen heimgesucht. Sie beschleicht die Ahnung, dass ihre Qualen mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen könnten. Als Baby wurde die junge Frau aus Deutschland in die USA adoptiert. Den Rat ihres Psychologen Dr. Hoffman (Lance Henriksen) folgend, reist sie in ihr ursprüngliches Heimatland, wo all ihre Vorfahren herstammen. In einem ehemaligen Kloster in Wallenhausen vermutet sie den Schlüssel zu ihrer Herkunft und macht sich dort auf die Suche. Doch mit dem Einbruch in das Kloster beginnt für sie und ihr Team eine Hetzjagd um Leben und Tod. Ein maskierter Mönch hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, ihre Begleiter einem nach dem anderen umzubringen. Wird es Samantha schaffen, zu überleben und Licht in ihre verschwommene Vergangenheit zu bringen?

6.6/10 Bewertung (10 Stimmen)

Apr10

Smiley

Geschrieben von: Patrick Grote Smiley

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die junge Ashley (Caitlin Gerard) auf ein neues College. Als sie und ihre neue Freundin Proxy (Melanie Papalia) von einem Killer namens Smiley hören, der seine Opfer mit einer Maske umbringt, auf der ein lächelndes Gesicht eingeritzt ist, und nur bei der Eingabe eines Satzes über das Internet gerufen werden kann, halten sie das noch für einen Scherz. Als sie jedoch selbst jemandem den Tod wünschen und der Smiley-Killer diesen Wunsch sofort in die Tat umsetzt, bekommen sie es mit der Angst zu tun. Die Polizei, die Ashley daraufhin einschalten möchte, allen voran der misstrauische Ermittler Diamond (Keith David), glaubt ihr natürlich kein Wort, sondern geht davon aus, dass die junge Frau Wahnvorstellungen hat. Doch für Ashley ist der Killer real und eine tödliche Gefahr.

5.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Jan27

Stirb Langsam – Ein Guter Tag Zum Sterben

Geschrieben von: Kevin Zindler Stirb Langsam – Ein Guter Tag Zum Sterben

John McClane ist zurück! Wieder ist er zur falschen Zeit am falschen Ort! Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack, der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komarov zu retten. Den beiden sitzt die Moskauer Unterwelt im Nacken und in einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie nicht nur einen gefährlichen Machtwechsel in Russland verhindern, sondern vor allem einen Atomwaffen-Raub stoppen, der den 3. Weltkrieg auslösen könnte! Dabei stellen McClane und sein Sohn fest, dass sie als Team unschlagbar sind…

6.2/10 Bewertung (9 Stimmen)

Jan02

Street Gangs

Geschrieben von: Dominik Starck Street Gangs

Bei "Street Gangs" handelt es sich um die deutsche Independent-Produktion "Urban Fighter", die eine lange und beschwerliche Entstehungsgeschichte hinter sich hat und es vor allem einem Mann zu verdanken hat, dass sie schlussendlich zu einem fertigen Film wurde; Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent Mike Möller.

7.5/10 Bewertung (11 Stimmen)

Nov12

Sleep Tight

Geschrieben von: Tobias Hohmann Sleep Tight

Obwohl Jaume Balagueró bereits Ende der 90er-Jahre mit NAMELESS auf sich aufmerksam machen konnte, gelang ihm erst 2007 mit [REC) der internationale Durchbruch. Zwei Jahre später folgte das unvermeidliche Sequel  und 2010 der Kurzfilm MIEDO. Umso größer waren die Erwartungen an SLEEP TIGHT, dem ersten Spielfilm abseits des [REC]-Franchises seit 2007. Setzt Balgueró ein weiteres Ausrufezeichen in seiner ohnehin schon bemerkenswerten Filmographie?

8.1/10 Bewertung (13 Stimmen)

Okt01

Sherlock - Staffel 1

Geschrieben von: Tobias Hohmann Sherlock - Staffel 1

Die Skepsis war groß. Eine Ikone wie Sherlock Holmes modernisieren? Wie soll das funktionieren? Sicher, der Guy-Ritchie-Kinofilm mit Robert Downey Jr. hatte sich auch in einer neuen Form der klassischen Figur angenommen, beließ sie aber in ihrem ursprünglichen Umfeld. Die Fernseh-Variante von Steven Moffat und Mark Gatiss hingegen verfolgte einen weitaus ambitionierteren Ansatz und verfrachtete Holmes in unsere Zeit. Heraus kamen schließlich drei TV-Filme, die in England umjubelt, bei uns zuerst in der ARD ausgestrahlt und ebenfalls in höchsten Tönen wurden, bevor sie nun als Box in den Handel kommen. Handelt es sich bei SHERLOCK nur um einen Hype? 

8.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Aug06

Safe House

Geschrieben von: Jan Pokorski Safe House

Schaut man sich den Trailer zu Safe House an, könnte eine Vermutung nicht naheliegender sein: Denzel Washington hat wieder mit seinem Regieveteranen Tony Scott zugeschlagen und wird es hier wieder ordentlich krachen lassen. Konnten sich doch Filme wie Unstoppable oder Pelham 1-2-3 sehen lassen. Aber diesmal verhält es sich anders und auch einen bekannten Regisseur, der sich bereits schon in Actiongefilden austoben konnte, wird man hinter der Kamera nicht finden. Daniel Espinosa lieferte mit „Easy Money“ einen der erfolgreichsten schwedischen Filme ab, was Hollywood wohl aufhorchen ließ. Überrascht es doch, dass er gleich mit einem Hochkaräter wie Denzel Washington in seinem Debüt arbeiten darf.

6.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

<<  1 2 [34  >>  
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.442
Videospiele: 89
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden