!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

S

Nov28

Skyline

Geschrieben von: Tobias Hohmann Skyline

Die Strause-Brüder Greg und Colin hatten sich seit Mitte der 90er Jahre als SFX-Künstler in verschiedenen Bereichen einen so guten Namen gemacht, dass man ihnen schließlich 2007 die Regie bei Aliens vs. Predator 2 übertrug. Dieser Franchisebeitrag ging zwar an den Kassen nicht gänzlich unter, fiel jedoch bei Fans und Kritikern so negativ auf, dass man weitere Begegnungen zwischen Predator und Alien kurzehand auf Eis legte. Da die Strause-Brüder jedoch überzeugende Effekte für kleines Geld bieten konnten, gab man schließlich Skyline, grünes Licht. Dieser spielte im Vergleich zum läppischen Budget von 10 Millionen zwar knapp das siebenfache ein, wurde jedoch von den meisten Kritikern einmal mehr in der Luft zerrissen. Können sich die Strause-Brüder mit ihrer Alien-Invasion rehabilitieren, oder ist die negative Kritik berechtigt?

4.0/10 Bewertung (15 Stimmen)

Okt08

Sleep Dealer

Geschrieben von: Sascha Weber Sleep Dealer

Da die meisten Filme nichts weiter als Unterhaltung sein wollen, verliert man gerne mal aus den Augen, dass Filme an sich auch Kunst sind oder sein können. In erster Instanz bedeutet dies auch, dass sich der Regisseur oder Drehbuchautor mit den gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzt und diese kritisch hinterfragt. In "Sleep Dealer" wird die technologische Entwicklung näher ins Auge gefasst und eine Dystopie gesponnen die zwar (noch) nicht greifbar, aber immerhin nicht unrealistisch ist.

4.4/10 Bewertung (7 Stimmen)

Aug16

Sector 7

Geschrieben von: Sascha Weber Sector 7

Der koreanische Monsterfilm THE HOST (2006) ist auch Filmfreunden bekannt, die nicht unbedingt dem asiatischen Kino verfallen sind. In Korea entpuppte sich THE HOST als Kassenmagnet und stieg damit gleich zum erfolgreichsten Film auf. Der Monster-Horror zeigt sich vielschichtig und abwechslungsreich, für manch einen etwas zu abwechslungsreich, denn der sprunghafte Wechsel zwischen Drama, Komödie und Monster-Action traf nicht immer auf Wohlgefallen. Allein des Erfolges wegen war es nur eine Frage der Zeit, bis man einen weiteren Monsterfilm aus Südkorea erwarten konnte. Fünf Jahre später war es dann soweit, SECTOR 7 wurde veröffentlicht. Stellt sich die Frage, ob man an das große Vorbild anknüpfen konnte.

8.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Jun09

Super Shark

Geschrieben von: Martin Riedel Super Shark

Die Ölindustrie hat es mal wieder geschafft. Gierig wird gebohrt, ohne Rücksicht auf Verluste, immer und immer tiefer. Plötzlich geht etwas schief - und eine Bohrinsel versinkt im Meer. Durch das gierige Bohren und den besagten Unfall entwischt der Supershark! Ein mutierter Riesenhai bricht aus seiner Höhle aus und beginnt sich durch die Küstenregion zu fressen. Klingt trashig? Hell Yeah! Natürlich ist das purer Trash  und sollte auch so betrachtet werden. Wer nach wie vor keine Angst hat, oder sich sogar darauf freut, sollte einfach weiterlesen und anschliessend entscheiden ob er sich Supershark ansehen möchte.

6.1/10 Bewertung (7 Stimmen)

Jun07

Seattle Superstorm

Geschrieben von: Giuliano Bertini Seattle Superstorm

Der US-Sender Syfy ist für Fans des gepflegten Trash wirklich eine kleine Offenbarung, da wirklich kein anderer Sender mit einer derartigen Beharrlichkeit völlig absurde Billigfilme produziert. Prägnante Titel wie „Piranhaconda“, „Planet Raptor“, „Mega Python vs. Gatoroid“ sind eher die Regel, als die Ausnahme. 

4.6/10 Bewertung (7 Stimmen)

Mär12

Space 2063 - Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Space 2063 - Staffel 1

Es gibt Serien, auf deren Veröffentlichung wartet man sehnsüchtig und hofft, dass sie auch heute noch zu unterhalten wissen. Manch einer kann sich vielleicht noch an die Erstausstrahlung von SPACE 2063 auf Vox erinnern und wartet seitdem auf eine DVD-Veröffentlichung. Mehr als 15 Jahre hat es gedauert und nun hat sich KSM erbarmt und die Serie auch auf den deutschen Markt geworfen. Stellt sich nur die Frage, ob 2063 immer noch zu überzeugen weiß oder ob man die DVDs lieber im Regal stehen lässt. 

6.7/10 Bewertung (9 Stimmen)

<<  1 [2
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.440
Videospiele: 88
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden