!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

T

Jan20

The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron

THE SCORPION KING war die erste Hauptrolle von Dwayne „The Rock“ Johnson“ und erwies sich als solider Erfolg an den weltweiten Kinokassen. da sich DtD-Produktionen, die mit einem populären Kino-Vorgänger punkten konnten, als immer lukrativer erwiesen, dauert es nicht lange, bis jemand auf die Idee kam, auch diesen Titel für eine kostengünstige Home-Video-Premiere auszuschlachten. 2008 kam also THE SCORPION KING 2 in den Handel. Das Prequel spülte alleine in den Staaten fast 12 Millionen Dollar in die Studiokassen und erwies sich somit als satter Hit. Kein Wunder, dass nun THE SCORPION KING 3 folgt, der jedoch als Sequel des Originalfilms ausgerichtet wurde. 

5.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

Dez22

The Veteran

The Veteran

Das europäische Kino lebt, mit Ausnahmen, prinzipiell vom Output zweier Länder: Frankreich und neuerdings auch Großbritannien. Letztere sind immer wieder für gelungene Gangsterstreifen oder auch dramatische Stoffe zu haben, wie zuletzt der hervorragende "Harry Brown" mit Michael Caine bewies. Der vorliegende "The Veteran" ist auf dem Fantasy Filmfest ziemlich gut weggekommen und möchte eine Art düsterer Thriller sein, der ähnlich "Harry Brown" auch einen Blick in die dreckigeren Gegenden Großbritanniens wirft.

6.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

Dez12

The Fighters 2

The Fighters 2

Michael Jai White ist ein Darsteller, der vorwiegend Genrefans ein Begriff sein sollte, da er sich in den letzten Jahren mit Filmen wie "Undisputed 2", "Blood and Bone" oder auch dem Blaxploitations Streifen "Black Dynamite" einen Namen machte und sich nach langer Zeit des Wartens und vielen Nebenrollen endlich auch als Hauptdarsteller profilieren konnte. Im vorliegenden Sequel zu "The Fighters", welches eigentlich eher eine Neuinterpretation ist, da nichts fortgeführt, dafür aber der alte Plot neu erzählt wird, versucht sich Jai White nun als Regisseur und übernahm auch eine Nebenrolle. Ob er auch hinter der Kamera ein fähiger Mann ist oder nicht doch lieber selbst die Hauptrolle übernommen hätte, erfahrt ihr nach nur einem Klick...

5.8/10 Bewertung (6 Stimmen)

Nov22

The Walking Dead - Season 1

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Walking Dead - Season 1

Das Zombiegenre hat sicherlich nicht den besten Ruf. Bis auf die sprichwörtlichen  Ausnahmen nahmen sich Produzenten des Themas nur an, weil sich mit den günstig umzusetzenden Produktionen im Fahrwasser der Romero-Streifen gutes Geld verdienen ließ. So werden die Videotheken zwar nach wie vor mit Zombiefilmen überschwemmt, doch gute Beiträge muss man mit der Lupe suchen. nachdem nun auch George Romero mit seinen letzten Genre-Beiträgen einen Großteil der Fans enttäuschte, soll nun also die US-Mini-Serie THE WALKING DEAD für etwas frischen Wind sorgen. Experiment geglückt?

7.0/10 Bewertung (12 Stimmen)

Aug31

The Fighters

Geschrieben von: Tobias Hohmann The Fighters

Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre war die Blütezeit der Videotheken: Die Nachfrage, insbesondere nach Action- und Martial arts Filmen war riesig, daher wurden von einschlägig bekannten Produzenten/Studios sehr viele thematisch ähnliche Streifen in Windeseile abgedreht. Zahlreiche Stars der damaligen Zeit konnten sich bis heute – wenn auch im geringeren Maße – am Markt behaupten: VanDamme, Lundgren, Seagal, Dudikoff und wie sie alle hießen. „The Fighters“ ist nichts anderes als ein aktualisierter Nachkömmling dieser seligen Zeit.

5.2/10 Bewertung (6 Stimmen)

Aug27

The 5th commandment

Geschrieben von: Tobias Hohmann The 5th commandment

Für Hauptdarsteller Rick Yune stellt „The 5th commandment“ einen nicht unerheblichen Schritt nach vorne da: Nicht nur, das er nach einigen Nebenrollen, z.B. in „The fast and the furious“ oder dem James Bond Film „Stirb an einem anderen Tag“, hier eine Hauptrolle übernehmen konnte – er war auch für das Skript und die Produktion (mit)verantwortlich. Und eines kann man „The 5th commandment“ sicherlich nicht absprechen: Optisch sieht das alles recht gelungen aus – an allen anderen Ecken und Kanten hapert es jedoch erheblich.

6.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

<<  1 2 3 4 5 [6
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.440
Videospiele: 88
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden