!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

T

Aug04

Teenage Mutant Ninja Turtles 3

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles 3

1993 hatte der Hype um die Turtles seinen Zenit überschritten. Die Cartoon-Serie lief zwar noch bis 1996, doch langsam ebbte die Hypewelle ab. Der erste Live-Action-Film war mit einem Einspielergebnis in den USA von mehr als 135 Millionen Dollar ein herausragender Erfolg. TURTLES II, der ein Jahr später veröffentlicht wurde, spielte bei einem fast doppelt so hohen Budget, in den USA nicht einmal 80 Millionen Dollar ein. Ein Erfolg war es trotzdem und so schickte man 1993 den dritten Film ins Rennen.

5.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Aug04

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Sie sind wieder da - die vier größten Superhelden des Comic-Kinos! Die vier Ninja-Schildkröten Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo sind nach wie vor die beste Garantie für die Einwohner New Yorks, ihre Pizza ruhig zu Ende essen zu können. In dem neuem großen Kino-Spektakel geht aber gerade deswegen mächtig die Post ab: Der finstere Shredder will nämlich mit der Hilfe einer geheimnisvollen Mutations-Flüssigkeit die Weltherrschaft an sich reißen - Grund genug für die vier Turtles, sich mit aller Rap-Energie in den Ninja-Clinch zu werfen...

6.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Jul30

The Return of the First Avenger

Geschrieben von: Ralf Enderlein The Return of the First Avenger

Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nick Fury und S.H.I.E.L.D., sowie Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Rogers in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Nachdem sich schließlich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber - dem Winter Soldier...

8.4/10 Bewertung (5 Stimmen)

Jul19

Teenage Mutant Ninja Turtles

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles

Michael Bays Verfilmung der mutierten Ninja-Schildkröten steckt mitten in den Startlöchern. Die ideale Zeit also, um die alten Filme aus den 90ern neu auf DVD/BD zu veröffentlichen. Mit dem Hochglanz polierten CGI-Geknüppel, welches der Bay-Trailer vermuten lässt, kann das Original in Punkto Action sicherlich nicht anknüpfen. 1990, als der Film veröffentlicht wurde, musste man noch auf Kostüme zurückgreifen, CGI war zu dem Zeitpunkt lediglich eine Randnotiz und musste sich vermehrt auf das junge Publikum einschießen, welches mittlerweile erwachsen geworden ist. Zeit einen neuen Blick auf das „Original“ zu werfen.

7.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Mai12

Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals

Geschrieben von: Ralf Enderlein Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals

Es war für den Ex-Kriminellen Paul Maguire (Nicolas Cage) wie ein Faustschlag ins Gesicht: Dem Verbrechen den Rücken gekehrt führt er mit seiner Familie ein beschauliches Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die kaltblütige Ermordung seiner über alles geliebten Tochter wirft ihn von einem auf den anderen Moment komplett aus der Bahn.Mit einer russischen Pistole der Marke Tokarev TT33 wurde sie mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Schnell wird klar: Seine alten Feinde wollen noch offene Rechnungen begleichen! Außer sich vor Wut kann er seiner eigenen, dunklen Vergangenheit nun nicht mehr entkommen.Mit seinen alten Kollegen kennt er nur ein Ziel: Vergeltung für den Tod seiner Tochter! Bis an die Zähne bewaffnet ziehen sie in einen halsbrecherischen Rachefeldzug gegen die Mörder. Die Täter werden bezahlen: Mit ihrem Leben!

6.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär25

The Aswang Chronicles

Geschrieben von: Sascha Weber The Aswang Chronicles

Der philippinische Film glänzt in Europa eher durch Abwesenheit. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die meisten philippinischen Filme eher für den heimischen Markt produziert werden. Komödien und Romanzen dominieren das Bild, sind für den europäischen Gaumen hingegen wenig geeignet. Auf der anderen Seite werden auf den Philippinen auch einige Horrorfilme produziert, bei denen man meist auf Geister und Dämonen setzt. Umso erfreulicher, dass mit THE ASWANG CHRONICLES ein etwas anders gearteter Action-Horrorfilm nun auch in Deutschland zu erwerben ist. In unserer Kritik könnt ihr nachlesen, wie uns der Film gefallen hat.

6.3/10 Bewertung (4 Stimmen)

Mär21

Thor - The Dark Kingdom

Geschrieben von: Tobias Hohmann Thor - The Dark Kingdom

Obwohl der erste Film durchaus gemischte Reaktionen hervorrief und einige Probleme hatte, spielte er bei einem Budget von 150 Millionen Dollar weltweit 450 Millionen Dollar ein. Damit blieb er sicherlich hinter den Erwartungen zurück, war aber erfolgreicher als CAPTAIN AMERICA (2011). Zudem kam die Figur bei den Fans gut an und Fantasy erfreut sich auch Dank GAME OF THRONES großer Beliebtheit. Diese Faktoren und die langfristige Planung von „Marvel“ ermöglichten dem „God of Thunder“ dementsprechend einen zweiten Auftritt, der inhaltlich nicht nur an den ersten Film, sondern auch an THE AVENGERS (2012) anknüpft. Hinter den Kulissen gab es im Vorfeld einige Probleme, so dass man gespannt sein durfte, in welche Richtung sich THOR – THE DARK KINGDOM entwickelte.

6.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Sep04

The Machine Girl

Geschrieben von: Sascha Weber The Machine Girl

Sho Kimura (Nobuhiro Nishihara) ist Anführer einer Jugendbande und Sohn des Bosses des örtlichen Yakuza-Clans. Die beiden Jungen Yu (Ryosuke Kawamura) und Takeshi werden in regelmäßigen Abständen von dieser Bande terrorisiert und müssen Schutzgeld bezahlen. Eines Tages eskaliert die Situation und es endet mit dem tragischen Tod/Mord Yus und Takeshis. Yus Schwester Ami (Minase Yashiro) sinnt auf Rache und ist dadurch natürlich auch ein Dorn im Auge des Yakuza-Clans, der alles daran setzt, um Ami ins nächste Leben zu katapultieren.

5.4/10 Bewertung (9 Stimmen)

Apr01

Taken 2

Geschrieben von: Tobias Hohmann Taken 2

TAKEN war einer der größten Überraschungserfolge der letzten Jahre.  Mit einem für heutige Verhältnisse niedrigen Budget von 25 Millionen Dollar setzte Regisseur Pierre Morel einen wuchtigen Actionthriller in Szene, der weltweit 227 Millionen Dollar einspielte. Eine Fortsetzung war da nur eine Frage der Zeit. Das Budget wurde auf 45 Millionen Dollar erhöht und auf dem Regiestuhl nahm Olivier Megaton Platz, der von Produzent Luc Besson bereits bei  TRANSPORTER 3 und COLOMBIANA eingesetzt wurde – was nicht Gutes erahnen ließ. Kann Neeson auch in TAKEN 2 überzeugen, oder ist die Luft schon raus?

6.5/10 Bewertung (17 Stimmen)

Dez03

Titanic 2 - Die Rückher

Geschrieben von: Sascha Weber Titanic 2 - Die Rückher

The Asylum ist nun wahrlich kein Studio, dass für qualitativ hochwertige Unterhaltung bekannt ist. Wenn man jedoch mit der richtigen Einstellungen an die Filme herantritt, gibt es immer wieder ein paar Filme, die durchaus kurzweilig unterhalten können. Grundvoraussetzung ist hierfür, dass die Filme sich nicht allzu ernst nehmen und ein gesundes Maß an Selbstironie sprechen lassen. In wie weit „Titanic II“ sich selber aufs Korn nimmt oder doch nur staubtrocken daher kommt, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen.

2.2/10 Bewertung (9 Stimmen)

<<  1 2 3 [45 6  >>  
   

Spieltipp  

   

Statistik  

Filme: 1.440
Videospiele: 88
Specials: 105
Interviews: 62
Hardware: 9

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden