!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Datenschutzerklärung

OK

Filmtipp  

   

Kommende Reviews  

   

F

Feb20

BD Kritik: The Foreigner

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: The Foreigner

Man geht 20 Jahre zurück und Jackie Chan und Pierce Brosnan standen voll im Saft ihrer Karrieren. Pierce Brosnan durfte nach Umwegen endlich den Geheimagenten ihrer Majestät spielen und Jackie Chan sollte mit RUSH HOUR (1998) einen seiner größten Erfolge in Amerika feiern. Und jetzt sind beide mehr und mehr auf im DV-Markt versunken. Auf der großen Leinwand ist scheinbar kein Platz mehr für die Beiden. Da hilft es auch nicht, dass Martin Campbell, er zweimal einem neuen James Bond-Darsteller einen fulminanten Start bescherte (GOLDENEYE (1995); CASINO ROYALE (2006)) nun die beiden vor der Kamera zusammenbrachte. THE FOREIGNER bekam hierzulande keinen Kinostart und erscheint von Universum Film nun direkt auf DVD und Blu-ray. Zurecht oder kann Martin Campbell den beiden profilierten Actionstars nochmal einen gelungenen Film bescheren?

7.0/10 rating 1 vote

Sep01

BD Kritik: Free Fire

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Free Fire

Auch wenn man über seine Filme geteilter Meinung sein kann, so hat sich Ben Wheatley in letzter Zeit mit Filmen wie SIGHTSEERS (2012) und HIGH-RISE (2015) zu einem interessanten Regisseur entwickelt, denn es gilt weiterhin in seinem Schaffen zu beobachten. Sein neuester Film FREE FIRE baut auf einer relativ einfachen Prämisse auf, indem sich in einem alten Warenhaus eine Gruppe bewaffnete, aber unterschiedlicher Interessengruppen treffen. Logisch, dass das nicht gut gehen kann. Ben Wheatley zelebriert die Auseinandersetzung wie es der Titel ankündigt in Spielfilmlänge. Sollte man sich das anschauen. Seit Kurzem ist der Film von Splendid auf DVD und Blu-ray erhältlich.

6.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Aug30

DVD Kritik: Fast & Furious 8

Geschrieben von: Manuel Föhl DVD Kritik: Fast & Furious 8

Es geht bereits in die achte Runde für die FAST AND THE FURIOUS-Reihe, die mittlerweile Einspielergebnisse von über einer Milliarden Dollar einspielt. Das hätte wohl nie jemand erwartet, als der erste Teil noch als prolliger, aber harmlose Straßenrennaction um die Ecke kam. Und ja was soll man noch sagen? Die Reihe hat mittlerweile einen Status quo erreicht, den man einfach akzeptieren muss. Da wird man auch nicht mehr einen Schritt zurückgehen, eher im Gegenteil. Die Action ist übertrieben jenseits jeglicher physikalischer Gesetze und über allen setzt man den Familien-Stempel, der immer wieder die zwischenmenschlichen Momente, mehr oder weniger, befeuern soll. THE FAST AND THE FURIOUS 8, der kürzlich von Universal auf DVD und Blu-ray erschienen ist, macht da auch keinen Unterschied, oder?

6.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Jul22

DVD Kritik: Fortress

Geschrieben von: Kevin Zindler DVD Kritik: Fortress

Amerika in der Zukunft: Die Rohstoffe sind erschöpft. Pro Elternpaar ist nur noch ein Kind gestattet. Dagegen haben Karen (Loryn Locklin) und ihr Mann Captain John Brennick (Christopher Lambert) verstoßen. Brennick muss in die Festung. Ein Hochsicherheitstrakt mit todsicherer Überwachung. Laserstrahlen statt Gitter. Kameras, die sogar Träume aufzeichnen. Schmerzsonden für Gefangene. Brennick denkt sofort an Flucht. Doch die Festung ist der perfekte Knast, mit einem Sadisten an der Spitze.

8.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Dez09

The Fourth Phase

Geschrieben von: Sascha Weber The Fourth Phase

Neben seinen Energy Drinks ist Red Bull nicht minder berühmt für seine Extremsportler. Die Liste ist lang, die Erfolge der Sportler sogar noch länger. Rekorde werden aufgestellt, Grenzen ausgelotet und neue Standards werden gesetzt. Red Bull versteht sich auch sehr gut darauf, seine Events medial zu inszenieren. Man denke nur an Red Bull Stratos am 14. Oktober 2012, welcher allein auf YouTube zu seinen Spitzenzeiten 8 Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Mittlerweile ebenfalls sehr bekannt, sind die Dokumentationen, die von Red Bull Media House produziert werden. THE FOURTH PHASE ist der dritte Film, bei dem Snowboarder Travis Rice mit Freunden die Welt bereist und zeigt, was sie zu leisten vermögen. Lest in unserer Kritik nach, ob der Dokumentarfilm nicht allein für Snowboarder sehenswert ist.

8.0/10 rating 1 vote

Okt08

The First Avenger: Civil War

Geschrieben von: Manuel Föhl The First Avenger: Civil War

Nicht nur DC, sondern auch Marvel hat dieses Frühjahr seine zwei populärsten Helden aufeinander losgelassen: THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR. Was eigentlich der dritte Teil der Solofilme um Captain America sein soll, entpuppt sich eher als ein waschechter Avengers-Filme, sprich fast alle bisher bekannten Superhelden aus dem Marvel-Film-Universum tauchen irgendwie in dem Film auf. Weil das den Machern aber noch nicht genug schien, gesellen sich dazu zusätzlich aber auch noch ein paar neue Charaktere. Wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen haben wie bei Teil die Russo-Brüder, die auch die nächsten beiden offiziellen Avengers-Filme inszenieren werden. Für Teil 2 noch teilweise zurecht gelobt und mit einer erkennbaren Handschrift, scheinen sie in diesem Film aber nun völlig zu den Hofregisseuren von Marvel geworden zu sein. Das Ziel? Ein perfektes Produkt abzuliefern. Ob dies gelungen ist kann jeder selbst seit dem 06. Oktober auch zu Hause herausfinden, denn seitdem ist der Film auf DVD, Blu-ray und 3-D Blu-ray erhältlich oder er lässt erstmal was wir dazu zu sagen haben.

4.0/10 rating 1 vote

Aug05

Forsaken

Geschrieben von: Manuel Föhl Forsaken

Jedes Poster und jeder Trailer macht es deutlich. FORSAKEN ist vor allen Dingen erstmal ein Western, in dem Vater und Sohn, Donald und Kiefer Sutherland, gemeinsam vor der Kamera stehen. Auch wenn es nicht das erste Mal passiert. Schon zuvor gaben sich die Beiden gemeinsam vor der Kamera die Ehre, brillierten aber bisher eher wenn dann nur in Nebenrollen im selben Film bzw. hatten gar keine gemeinsame Szenen. Nun also sind sie beide (scheinbar) die Pfeiler eines Films. Kiefer Sutherland konnte man zuletzt noch in ZOOLANDER 2 in einer kleinen Rolle im Kino sehen. Donald Sutherland kommt frisch vom Ende des HUNGER GAMES-Franchises zum gemeinsamen Filmprojekt. Ob sich die Zusammenkunft gelohnt hat, lässt sich seit 21. Juli herausfinden, da hat nämlich Universal den Film auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

5.0/10 rating 1 vote

Jul09

Fast Convoy

Geschrieben von: Manuel Föhl Fast Convoy

Frankreich. Ein Land, das Film liebt. Vielleicht nirgendwo sonst wird der Film so geliebt und verehrt. Dies belegen nicht nur die beeindrucken Zuschauerzahlen Jahr für Jahr. Doch Frankreich hat sich auch zu einer Adresse für rasante Actionfilme entwickelt. Nicht nur Luc Besson hat diesem Genre mit seinen THE TRANSPORTER-Filmen einen Stempel aufdrücken können. Genrefilme aus Frankreich sind nicht nur in Deutschland immer wieder beliebt. Vielleicht auch weil der Nachbar das macht, was die hiesigen Filmemacher nicht produziert bekommen. Das gerade aber bei diesen Filmen nicht alles Gold ist was glänzt, sollte klar sein. Beleg dafür ist leider auch schlussenldich FAST CONVOY, der am 22. Juli von Ascot Elite auf Blu-ray und DVD erscheint.

4.0/10 rating 1 vote

Mai08

Force of Execution

Geschrieben von: Ralf Enderlein Force of Execution

Gangsterboss Mr. Alexander (STEVEN SEAGAL) will sich aus dem blutigen Geschäft zurückziehen. Sein langjähriger Rivale Iceman (VING RHAMES) sieht seine Stunde gekommen: Er will die Schwäche des Gegners nutzen und dessen Imperium übernehmen – und schreckt dabei auch vor kaltblütigem Mord nicht zurück. Mit dem Rücken an der Wand wendet sich Mr. Alexander an seinen einstigen Zögling, den Auftragskiller Hurst (BREN FOSTER). Doch Hurst ist selbst schwer verletzt. Um Mr. Alexander bei seinem Überlebenskampf beistehen zu können, begibt er sich in die Obhut von Alexanders Freund Oso (DANNY TREJO): Der hat die Aufgabe, Hurst für den finalen Showdown rechtzeitig wieder fit zu machen...

3.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Dez09

Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Geschrieben von: Sascha Weber Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Anolis Entertainments Kaijū-Classics gehen in die nächste Runde. Dieses Mal wurde FRANKENSTEIN – ZWEIKAMPF DER GIGANTEN in ein edles Steelbook gepackt. Drei verschiedene Fassungen und zahlreiche Extras machen die Veröffentlichung schon einmal zu einem Must-Have für Genre-Fans. Stellt sich die Frage, ob der Film qualitativ ebenfalls mithalten kann.

8.1/10 Bewertung (7 Stimmen)

[12 3  >>  
   

Spieltipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Neu im November  


20.11.2018

20.11.2018

20.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

22.11.2018

23.11.2018

27.11.2018

29.11.2018

29.11.2018

29.11.2018

29.11.2018

30.11.2018

30.11.2018

30.11.2018

30.11.2018

30.11.2018

30.11.2018

   

Statistik  

Filme: 1.369
Videospiele: 64
Specials: 85
Interviews: 56
Hardware: 8

Besuche Juli: 114.336
Belege können angefordert werden