!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

O

Feb24

Orphan Black – Staffel 4

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 4

Langsam aber sicher nähert sich ORPHAN BLACK dem Ende zu. In den letzten drei Staffeln wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen. Mehr als beantwortet werden. Das zunächst recht übersichtlich scheinende Konstrukt zog immer weitere Kreise, zig Parteien und etliche Klone kamen ins Spiel. Die Geschichte wurde immer facettenreicher, komplexer und gleichzeitig auch konstruierter. Lest in unserer Kritik zu Staffel 4 nach, ob die Drehbuchautoren die verschiedenen Storyfäden gekonnt in der Hand halten und gelungen weiterspinnen.

8.0/10 rating 1 vote

Apr23

Orphan Black – Staffel 3

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 3

Bereits in zwei Staffeln schlüpfte Tatiana Maslany in zahlreiche Rollen und entfaltete eine spannende und wendungsreiche Klon-Story. Am Ende der zweiten Staffel ließ man jedoch erneut eine Bombe platzen und brachte einen weiteren Stein ins Spiel, der die Gesamtsituation weiter verkomplizierte. Staffel 3 knüpft nahtlos an den Vorgänger an und versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Lest in unserer Kritik nach, ob mehr Fragen beantwortet, als aufgeworfen werden.

8.0/10 rating 1 vote

Feb02

Orphan Black – Staffel 2

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 2

Tatiana Maslany erntete für ihre Performance in ORPHAN BLACK – STAFFEL 1 allerorts positive Kritik. Teils überschwänglich wurde die Vielseitigkeit der jungen Darstellerin hervorgehoben. Selbst bei Golden Globes ging ihre Performance nicht unbemerkt vorbei und so konnte Maslany gleich eine Nominierung als Darstellerin in einer Drama-Serie einheimsen. Zwar ging die Schauspielerin leer aus, an ihrer Leistung ändert dies aber schlussendlich nichts. Mit ihrem Schauspiel stiehlt Maslany beinahe der Serie die Schau, dabei war STAFFEL 1 ein überaus spannender SciFi-Thriller, der recht überraschend auf der Bildfläche erschien. Diesen Underdog-Status hat STAFFEL 2 natürlich nicht mehr inne und so erwarten Kritiker und Zuschauer bei der Fortsetzung, dass man an den Vorgänger anknüpfen kann.

7.0/10 Bewertung (3 Stimmen)

Jun14

Orphan Black – Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Orphan Black – Staffel 1

Wie würde man wohl reagieren, wenn man plötzlich registriert, dass man nicht einzigartig ist? Wenn man herausfindet, dass man nur ein Klon von vielen ist? ORPHAN BLACK ist ein düsterer Thriller, in dem Sarah Manning über ihren Doppelgänger stolpert, nur um herauszufinden, dass mehr hinter dieser Überraschung steckt. Was für sie wie ein aufregendes Abenteuer beginnt, entpuppt sich als ein gefährliches Szenario, bei dem sie um ihr Leben und das ihrer Tochter bangen muss. 

6.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Neue Spiele  

   

Neu im September  


26.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


29.09.2017

   

Statistik  

Filme: 1220
Videospiele: 38
Bücher: 30
Specials: 63
Interviews: 44
News: 1130