!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

S

Sep10

BD Kritik: Starship Troopers 4 - Invasion

Geschrieben von: Pascal Müller BD Kritik: Starship Troopers 4 - Invasion

Der Krieg der Erde mit dem Planeten Klendathu und deren Bewohnern, den sogenannten Bugs, dauert nun schon mehrere Jahre an. Die Bugs, die nach außen hin den Eindruck einer instinktiven und unintelligenten Spezies machen, setzen zum Erstaunen aller eine Fähigkeit der Gedankenkontrolle ein, um wichtigen Personen eine Gehirnwäsche zu verpassen und sie für ihre Zwecke zu nutzen. Auch der Wissenschaftler Jenkins (gesprochen von Justin Doran) wird von den Bugs kontrolliert und übernimmt gemeinsam mit einigen Helfern die Kontrolle über das Raumschiff "John A. Warden". Allerdings gelingt es dem Captain des Schiffes gerade noch so, einen Notruf ins All zu senden. Kurze Zeit später nähert sich ein Rettungsteam unter dem Kommando von Johnny Rico (David Matranga) dem infiltrierten Raumschiff. Sie wollen das Schiff befreien und wieder unter menschliche Kontrolle bringen. Dies stellt sich jedoch als äußerst schwierig heraus… Ob sich der Animations-Ableger aus dem Jahre 2012 lohnt und an die Realfilme ran kommt, erfahrt ihr in unsere Kritik.

6.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Feb20

Samurai 7 - Gesamtausgabe

Geschrieben von: Sascha Weber Samurai 7 - Gesamtausgabe

Akira Kurosawas DIE SIEBEN SAMURAI (SHICHININ NO SAMURAI, 1954) ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Von Kritikern und Filmfans gefeiert, hat der Film auch mehr als 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seinen Qualitäten eingebüßt. Das Thema des Films wird immer wieder aufgenommen und inspirierte mit DIE GLORREICHEN SIEBEN (THE MAGINIFECNT SEVEN, 1960) ein Western-Remake, welches erst dieses Jahr erneut neu interpretiert wurde. Die Anime-Serie SAMURAI 7 aus dem Studio Gonzo greift den Plot ebenfalls auf, durchmischt das feudale Japan jedoch mit Steampunk-Elementen und riesigen Mechas und lässt die Schwertkämpfe trotzdem im Zentrum stehen. Eine Kombination die recht schnell ins Lächerliche oder Trashige abdriften kann, wenn nicht das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt wird.

8.0/10 rating 1 vote

Jul11

Schock - Hammer Edition 11

Geschrieben von: Dominik Starck Schock - Hammer Edition 11

Eine Rakete stürzt in England ab und versetzt eine Kleinstadt in Panik. Hinzu gerufene Experten können nur noch den Tod von zwei der drei Astronauten feststellen, welche von Professor Quatermass (Brian Donlevy) auf eine umstrittene Mission in die Tiefen des Weltraums geschickt wurden. Der dritte Astronaut, Victor Carroon (Richard Wordsworth), verhält sich merkwürdig apathisch- und beginnt, zunächst unbemerkt, eine grauenhafte Verwandlung…

5.0/10 rating 1 vote

Apr26

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Geschrieben von: Manuel Föhl Star Wars: Das Erwachen der Macht

Vier Monate nachdem J.J. Abrams und sein Team ein neues Kapitel Star Wars - DAS ERWACHEN DER MACHT - in die Kinos gebracht haben, erscheint dieses nun für das Heimkino. Fans fiebern schon dem nächsten Dezember entgegen, wenn mit ROGUE ONE: A STAR WARS STORY (2016) das erste Spin-off in die Kinos kommt. Doch im hier und jetzt steht erstmal die erneute Sichtung von Episode VII an. Vielerorts schon im Kino geschehen, gilt herauszufinden, ob der Film durch mehrmaliges Schauen gewinnt oder verliert. Fans von 3-D müssen übrigens geduldig sein: Der Film erscheint erstmal nur auf Blu-ray und DVD. Die Veröffentlichung des Films in 3-D soll aber in der zweiten Jahreshälfte folgen.

7.0/10 rating 1 vote

Sep19

Snowpiercer

Geschrieben von: Kevin Zindler Snowpiercer

2014 scheitert ein globales Experiment zum Stopp des Klimawandels katastrophal und verwandelt die Erde in eine klirrende Eiswüste. 17 Jahre später rast ein spezieller Zug mit den letzten Überlebenden durch ein weltumspannendes Schienennetz. Wenige haben es sich in den vorderen Waggons im puren Luxus eingerichtet, Diktatorin Mason herrscht mit brutaler Polizeigewalt über die bettelarme Mehrheit in den hinteren Abteilen. Mit einem aus dem Kälteschlaf aufgetauten Sicherheitsexperten zetteln Curtis und Edgar eine Revolution an, die sie bis zu Zugführer Wilford bringen soll.

8.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug15

Space Pirate Captain Harlock

Geschrieben von: Sascha Weber Space Pirate Captain Harlock

In der Zukunft hat sich die Menschheit mit Hilfe neuer technischen Errungenschaften, mit denen man schneller als Licht reisen kann, über alle Teile der Galaxien verteilt. Eine zweite Erde, eine Heimat, hat man in dieser Zeit jedoch nie gefunden. Als sich die Ressourcen dem Ende neigten und 500 Milliarden Menschen die Heimreise zur Erde antraten kam es zu einer großen Schlacht. Man kämpfte um das Vorrecht Fuß auf den alten Heimatplaneten zu setzen. Die Menschen mussten große Verluste hinnehmen. Erst als sich die „Gaia Sanction“ bildete, ein Ministerrat deren Autorität sich die Menschen unterwarfen, konnten die Kämpfe gestoppt werden. Seitdem wartet die Erde darauf, wieder neu besiedelt zu werden.

6.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Jul20

Sternenkrieger - Survivor

Geschrieben von: Sascha Weber Sternenkrieger - Survivor

Crowdfunding wird heutzutage immer und überall eingesetzt. Zum einen um das Risiko zu minimieren und überhaupt erst die Möglichkeit zu erhalten, Investoren für die Umsetzung der Vision zu finden. John Lyde, der im übrigen auch für den kontrovers gehandelten OSOMBIE (2012) verantwortlich ist, griff für die Teilfinanzierung seiner neuesten Regiearbeit ebenfalls auf Crowdfunding zurück. Allerdings ging es primär darum, die Erstellung der digitalen Effekte in der Post-Production abzusichern. Innerhalb der 30-Tage-Kampagne war man in der Lage sein erstes Ziel, 25.000 Dollar zu erreichen, verfehlte aber das zweite Ziel, 50.000 Dollar. Landete schließlich bei 41.800 Dollar, die man von insgesamt 811 Unterstützern erhielt. Ob das Geld vielleicht lieber in einen Drehbuchautor investiert worden wäre, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen. 

2.7/10 Bewertung (6 Stimmen)

Nov28

Skyline

Geschrieben von: Tobias Hohmann Skyline

Die Strause-Brüder Greg und Colin hatten sich seit Mitte der 90er Jahre als SFX-Künstler in verschiedenen Bereichen einen so guten Namen gemacht, dass man ihnen schließlich 2007 die Regie bei Aliens vs. Predator 2 übertrug. Dieser Franchisebeitrag ging zwar an den Kassen nicht gänzlich unter, fiel jedoch bei Fans und Kritikern so negativ auf, dass man weitere Begegnungen zwischen Predator und Alien kurzehand auf Eis legte. Da die Strause-Brüder jedoch überzeugende Effekte für kleines Geld bieten konnten, gab man schließlich Skyline, grünes Licht. Dieser spielte im Vergleich zum läppischen Budget von 10 Millionen zwar knapp das siebenfache ein, wurde jedoch von den meisten Kritikern einmal mehr in der Luft zerrissen. Können sich die Strause-Brüder mit ihrer Alien-Invasion rehabilitieren, oder ist die negative Kritik berechtigt?

4.0/10 Bewertung (15 Stimmen)

Okt08

Sleep Dealer

Geschrieben von: Sascha Weber Sleep Dealer

Da die meisten Filme nichts weiter als Unterhaltung sein wollen, verliert man gerne mal aus den Augen, dass Filme an sich auch Kunst sind oder sein können. In erster Instanz bedeutet dies auch, dass sich der Regisseur oder Drehbuchautor mit den gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzt und diese kritisch hinterfragt. In "Sleep Dealer" wird die technologische Entwicklung näher ins Auge gefasst und eine Dystopie gesponnen die zwar (noch) nicht greifbar, aber immerhin nicht unrealistisch ist.

4.4/10 Bewertung (7 Stimmen)

Aug16

Sector 7

Geschrieben von: Sascha Weber Sector 7

Der koreanische Monsterfilm THE HOST (2006) ist auch Filmfreunden bekannt, die nicht unbedingt dem asiatischen Kino verfallen sind. In Korea entpuppte sich THE HOST als Kassenmagnet und stieg damit gleich zum erfolgreichsten Film auf. Der Monster-Horror zeigt sich vielschichtig und abwechslungsreich, für manch einen etwas zu abwechslungsreich, denn der sprunghafte Wechsel zwischen Drama, Komödie und Monster-Action traf nicht immer auf Wohlgefallen. Allein des Erfolges wegen war es nur eine Frage der Zeit, bis man einen weiteren Monsterfilm aus Südkorea erwarten konnte. Fünf Jahre später war es dann soweit, SECTOR 7 wurde veröffentlicht. Stellt sich die Frage, ob man an das große Vorbild anknüpfen konnte.

8.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Jun09

Super Shark

Geschrieben von: Martin Riedel Super Shark

Die Ölindustrie hat es mal wieder geschafft. Gierig wird gebohrt, ohne Rücksicht auf Verluste, immer und immer tiefer. Plötzlich geht etwas schief - und eine Bohrinsel versinkt im Meer. Durch das gierige Bohren und den besagten Unfall entwischt der Supershark! Ein mutierter Riesenhai bricht aus seiner Höhle aus und beginnt sich durch die Küstenregion zu fressen. Klingt trashig? Hell Yeah! Natürlich ist das purer Trash  und sollte auch so betrachtet werden. Wer nach wie vor keine Angst hat, oder sich sogar darauf freut, sollte einfach weiterlesen und anschliessend entscheiden ob er sich Supershark ansehen möchte.

6.1/10 Bewertung (7 Stimmen)

Jun07

Seattle Superstorm

Geschrieben von: Giuliano Bertini Seattle Superstorm

Der US-Sender Syfy ist für Fans des gepflegten Trash wirklich eine kleine Offenbarung, da wirklich kein anderer Sender mit einer derartigen Beharrlichkeit völlig absurde Billigfilme produziert. Prägnante Titel wie „Piranhaconda“, „Planet Raptor“, „Mega Python vs. Gatoroid“ sind eher die Regel, als die Ausnahme. 

4.6/10 Bewertung (7 Stimmen)

Mär12

Space 2063 - Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Space 2063 - Staffel 1

Es gibt Serien, auf deren Veröffentlichung wartet man sehnsüchtig und hofft, dass sie auch heute noch zu unterhalten wissen. Manch einer kann sich vielleicht noch an die Erstausstrahlung von SPACE 2063 auf Vox erinnern und wartet seitdem auf eine DVD-Veröffentlichung. Mehr als 15 Jahre hat es gedauert und nun hat sich KSM erbarmt und die Serie auch auf den deutschen Markt geworfen. Stellt sich nur die Frage, ob 2063 immer noch zu überzeugen weiß oder ob man die DVDs lieber im Regal stehen lässt. 

6.7/10 Bewertung (9 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Neue Spiele  

   

Neu im September  


26.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


29.09.2017

   

Statistik  

Filme: 1220
Videospiele: 38
Bücher: 30
Specials: 63
Interviews: 44
News: 1130