!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

Stichwörter  

   

P

Jul21

BD Kritik: Penny Dreadful - Staffel 3

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Penny Dreadful - Staffel 3

In seiner dritten Staffel ging es für die Serie PENNY DREADFUL (2014-2016) auch schon in seine finale Runde. Hinter der Serie stand seither vor allen Dingen John Logan, der die ersten beiden Staffeln komplett alleine schrieb und erst in der letzten etwas Unterstützung bekam. Bereits Mitte der zweiten Staffel hatte Logan sich dann auch entschieden, dass die Serie mit dem Ende der dritten Staffel ihr Ende finden sollte, was man aber bis zu dessen Ausstrahlung verheimlichte. Zumindest aber in Comicform soll es weitergehen. Diese sollen dann ein halbes Jahr nach dem Ende der letzten Staffel einsetzen. Doch nun sollte erstmal die dritte und finale Staffel betrachtet werden, die seit Kurzem von Paramount Home Entertainment/Univer Pictures auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

7.0/10 rating 1 vote

Jun28

DVD Kritik: Pet

Geschrieben von: Pascal Müller DVD Kritik: Pet

Der blutige Psychohorrortrip von Regisseur Carles Torrens feierte seine Weltpremiere beim South by Southwest Festival. Das Drehbuch schrieb Jeremy Slater, der auch die neue "The Exorcist"-Serie erschuf. Der Film beschreibt sich wie folgt: Seth (Dominic Monaghan) ist ein scheuer Außenseiter, ohne soziale Kontakte und arbeitet für den Mindestlohn im örtlichen Tierheim. Die zufällige Begegnung mit seiner alten Highschool-Flamme Holly (Ksenia Solo) reißt ihn plötzlich aus seiner Trägheit. Hoffnungsvoll beginnt er ihr den Hof zu machen, bekommt aber wie immer eine Abfuhr. Doch dank Hollys Tagebuch, das er heimlich an sich bringen konnte, keimt in dem Verschmähten bald eine hinterhältige Idee: Er entführt die hübsche Kellnerin und sperrt sie in einen Käfig im Keller des Tierheims. Um zu überleben, muss Holly einen Weg finden, ihrem Verehrer die Stirn zu bieten. Seit Kurzem kann man den Film von Pandastorm Pictures auch endlich auf DVD und Blu-ray erwerben. Ob sich der Film jedoch lohnt, erfahrt ihr in unsere Kritik.

6.0/10 rating 1 vote

Feb16

The Purge: Election Year

Geschrieben von: Manuel Föhl The Purge: Election Year

Wer hätte 2013 gedacht, dass sich aus THE PURGE eine neue (finanziell) erfolgreiche Horror-Reihe bilden würde. Gerade einmal 3 Millionen Dollar betrug das Budget des Films, in dem das fiktive Szenario entworfen wurde, dass für eine Nacht 12 Stunden lang alle Verbrechen legal seien. Mit Ethan Hawke in der Hauptrolle namhaft besetzt, spielte der Film diese Vorgaben vor allen Dingen innerhalb der Parameter eines Home-Invasion-Thrillers aus. Es folgte nur ein Jahr später THE PURGE: ANARCHY, der sich nun auf die Straßen hinaus traute und sich mit Frank Grillo in der Hauptrolle mehrerer verschiedener Gangs in der blutigen Nacht widmete. Letzten Sommer folgte passend zur medialen überpräseneten Präsidenschaftswahl in den USA THE PURGE: ELECTION YEAR. Was der Film anders als seine Vorgänger macht oder gleich, lässt sich seit Kurzem auch von zu Hause aus überprüfen, denn Universal Pictures hat den Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

7.3/10 Bewertung (3 Stimmen)

Feb02

Puls

Geschrieben von: Manuel Föhl Puls

Bücher von Stephen King sind zahlreich und Bücher von Stephen King werden immer mal wieder gerne auch als Vorlage für Filme genützt.. Mal für Kinofilme oder mal für Fernsehserien, wo es in den letzten Jahren mit UNDER THE DOME (2013-2015) und 11.22.63 - DER ASCHLAG (2016) erfolgreiche Ableger gab. Für das Kino wartet man dieses Jahr gespannt aber auch skeptisch auf die erste Verfilmung seiner "The Dark Tower"-Reihe. PULS oder im Original Cell, basiert auf dem gleichnamigen King-Buch von 2006, welches wir noch gesondert vorstellen werden, und erzählt von einer Zombifizierung des Menschen durch Handys. Eine Paranoia, die man so auch heute noch verstehen kann. Auf dem Regiestuhl nahm Tod Williams Platz, der vor allen Dingen als Regisseur von PARANORMAL ACTIVITY 2 (2010) bekannt sein dürfte. Concorde Home Entertainment hat den Film nun direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, wir haben ihn mal angeschaut.

5.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jan26

Pay the Ghost

Geschrieben von: Stefan Böse Pay the Ghost

Mike Lawford ist ein guter Vater, wenn man davon absieht, dass er als Professor immer mal wieder zu spät nach Hause kommt, wenn die Arbeit ihn zu sehr gefangennimmt. Trotzdem sind er, seine Frau Kristen und sein Sohn Charlie im Großen und Ganzen eine glückliche Familie. Das ändert sich allerdings, als Mike mit seinem Sohn an einer Halloween-Parade teilnimmt. Gerade noch bittet Charlie seinen Vater im Trubel der Kostümierten darum, einen Geist zu bezahlen, da ist er plötzlich verschwunden. Dabei hat Mike sich nur für einen winzigen Augenblick umgedreht. Was folgt, ist eine nervenaufreibende Ermittlung auf eigene Faust, bei der die Eltern mit allen Mitteln versuchen, ihr Kind zurückzubekommen. Von Schuldgefühlen geplagt folgt Mike den Hinweisen, die ihn auf eine Spur bringen, die ihn an seinem Verstand zweifeln lässt: Kann es wirklich sein, dass ein Geist jedes Jahr von neuem an Halloween Jungen und Mädchen entführt, und ist sein Sohn eines dieser übernatürlichen Opfer geworden?

6.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Aug14

Piranha 3DD

Geschrieben von: Tobias Hohmann Piranha 3DD

Etwas überraschend war es schon, als die Weinsteins sehr schnell ein Sequel zu PIRANHA 3D in Auftrag gaben. Der Streifen von Alexandre Aja kam bei der Kritik im Gesamtpaket zwar überraschend positiv weg, spielte aber in den USA „nur“ 25 Millionen Dollar ein – bei einem Budget von 24 Millionen Dollar und einem gemunkelten Marketingbudget von 30 Millionen Dollar, wohlgemerkt.  Weltweit kam die Neuauflage des Joe-Dante-Klassikers dann immerhin auf 83 Millionen und die DVD-Verkäufe liefen auch zufriedenstellend. Doch sehr schnell zeichnete sich ab, dass das Sequel mit dem erinnerungswürdigen Titel PIRANHA 3DD einen Haufen Problemen mit sich herumschleppte.

6.4/10 Bewertung (10 Stimmen)

Jun06

Prometheus

Geschrieben von: Pascal Müller Prometheus

Lange haben wir auf "Prometheus - Dunkle Zeichen" gewartet, ein Film dessen Ankündigung einst wie ein Wunder erschien. Gefühlte 15-Jahre hat es gedauert, bis ein weiterer Titel die Alien-Saga erweitert und die Geschichte rund um das Ei vervollständigt. Altmeister Ridley Scott der bereits für den ersten "Alien"-Teil aus dem Jahre ‘79 verantwortlich war, widmet sich nach stolzen 33-Jahren wieder zum Ursprung des Science-Fiction-Horrors zurück und präsentiert uns wie alles begann ... 

9.6/10 Bewertung (16 Stimmen)

Dez06

Prowl

Geschrieben von: Martin Riedel Prowl

Oho, ein künstlerisch wertvolles Cover mit einem mysteriösen Motiv. Neckisch um 90 Grad gedreht und gefühlte 20 Filter drübergelegt. Ist das schick? Soll das Neugierde wecken oder soll es letztendlich doch nur über irgend etwas hinwegtäuschen? Das Interesse ist geweckt, die Skepsis allerdings auch. Kann Prowl das Horror-Genre mit ähnlich viel Innovation beschenken wie der Coverdesigner sein Motiv mit Filtern beschenkt hat? Man weiss es nicht - aber wer ähnlich gespannt ist wie ich, der möge weiterlesen.

6.5/10 Bewertung (6 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Neue Spiele  

   

Neu im November  


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


28.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017

   

Statistik  

Filme: 1246
Videospiele: 43
Bücher: 33
Specials: 72
Interviews: 45
News: 1306