!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

Stichwörter  

   

J

Jul27

BD Kritik: Jackie

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Jackie

Als Natalie Portman 2010 einen Oscar für Ihre Rolle in Darren Aronofskys BLACK SWAN erhielt, schien ihre Rollenauswahl etwas an Spannung zu verlieren. Die Schauspielerin, die gekonnt ihre schauspielerische Vergangenheit in den Star Wars-Prequels hinter sich lassen konnte, wollte nach ihrer mehrfach ausgezeichneten Rolle, wohl erstmal etwas weniger anspruchsvolle Rollen angehen, wie in den beiden THOR-Filmen (2011/2013) oder YOUR HIGHNESS (2011). Dies mag aber vor allen Dingen auch mit der Geburt ihres ersten Kindes 2011 zusammenhängen. Ihr, von uns hier bereits vorgestelltes, Regie-Debüt EINE GESCHICHTE VON LIEBE UND FINSTERNIS (2015) ging erstmal etwas unter, doch ihre Rolle der Jackie Kennedy im faszinierenden JACKIE brachte ihr wieder viel Kritikerlob und eine Oscar-Nominierung ein. Seit Kurzem ist der Film nun auch auf DVD und Blu-ray von Tobis erhältlich.

8.0/10 rating 1 vote

Mai18

Jonathan

Geschrieben von: Manuel Föhl Jonathan

Zum gestrigen internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie ein Film, der etwas in diese Richtung eingeordnet werden kann: JONATHAN. In dem Film verarbeitet der deutsch-polnische Piotr J. Lewandowski Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Bereits letztes (!) Jahr lief er im Februar auf der Berlinale und fand nun auch seinen Weg, nach einer Kinoauswertung, in den Handel auf DVD und Blu-ray von Farbfilm Home Entertainment GmbH & Co KG. Was beim ersten Lesen der Synopsis nach einem gewöhnlichen herben Sterbedrama klingt, entwickelt sich hierbei aber im Verlauf des Films in eine völlig andere Richtung. Wendungen werden als Taschenspielertricks ausgespart, doch nimmt die Tragödie der Familie im letzten Drittel trotzdem unvorhsehbare Entwicklungen. Eine Empfehlung?

6.0/10 rating 1 vote

Apr21

Jacques - Entdecker der Ozean

Geschrieben von: Manuel Föhl Jacques - Entdecker der Ozean

Jacques-Yves Cousteau war einer der Pioniere der Meeresforschung. Sein Markenzeichen war seine rote Wollmütze, seine Dokumentarfilme sind bis heute bekannt. Filmisch wurde er schon einmal eher humorvoll geehrt mit Bill Murrays Rolle in THE LIFE AQUATIC WITH STEVE ZISSOU (Die Tiefseetaucher, 2005) von Wes Anderson. Der Franzose Jérôme Salle nähert sich nun dem 1997 verstrobenen Forscher etwas biografischer an. DCM hat den Film mittlerweile auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Im Vordergrund stehen natürlich vor allen Dingen die atemberaubenden Naturaufnahmen, doch auch die Besetzung mit Lambert Wilson und Audrey Tautou kann sich sehen lassen. Lohnt sich ein Tauchgang zusammen mit Cousteau oder lieber im Trockenen bleiben?

8.0/10 rating 1 vote

Mai12

Jane Got A Gun

Geschrieben von: Manuel Föhl Jane Got A Gun

Ein Film, der in der Vergangenheit leider mehr mit seinen Geschichten von hinter den Kulissen von sich reden ließ. Ein kurzfristiger Regiewechsel und abgesehen von Natalie Portman ein ständiges Kommen und Gehen auf der Besetzungsliste. Natürlich neigt man deshalb dazu ein was-wäre-wenn-Szenario anzustossen, wenn man sich den Film mit der eigentlich geplanten Regie, der Schottin Lynne Ramsay, vorstellt und Namen wie Bradley Cooper, Jude Law oder Michael Fassbender vor Augen hat. An Begeisterung und Leidenschaft hat es aber der finalen Besetzung auch nicht gefehlt. Joel Edgerton hat das Drehbuch mit überarbeitet und Natalie Portman hat den Film mitproduziert. Weltweit wollte nach aber diesem Auf und Ab in der Vorproduktion kaum mehr jemand den fertigen Film sehen. Zu Unrecht. Gavin O' Connors Western ist am Ende kein Meisterwerk geworden, aber allemal ein Blick wert.  Universum Film veröffentlicht den Film nun auf Blu-ray und DVD.

6.0/10 rating 1 vote

Aug11

Joe

Geschrieben von: Ralf Enderlein Joe

Ex-Häftling Joe Ranson führt mit regelmäßigem Alkoholkonsum, kaputter Ehe und zurückgelassenen Kindern selbst nicht gerade ein tugendhaftes Leben. Trotzdem gibt er dem erst 15jährigen Gary einen Job in seinem Forstbetrieb - und damit auch eine Chance auf ein neues Leben. Denn Garys Eltern sind schwer alkohol- und drogensüchtige Herumtreiber auf dem Weg in den kriminellen Abgrund, Joe möglicherweise Garys letzter Ausweg aus einer zunehmend gefährlichen Welt...

7.5/10 Bewertung (6 Stimmen)

Apr11

Jobs - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Geschrieben von: Patrick Grote Jobs - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Uni-Abbrecher Steven Paul Jobs (Ashton Kutcher) hat seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Mit seinem langjährigen Freund Steve Wozniak (Josh Gad) gründet er 1976 in seiner Garage in Kalifornien das Unternehmen „Apple Computer Company“. Jobs hat die Vision, dass irgendwann jeder Haushalt in Amerika einen Computer hat, der nicht nur aus reinen Codezeilen besteht. Seine Ideen und Visionen sind wegweisend für die moderne Computertechnik und –nutzung. Doch innerhalb der Firma entstehen Widerstände gegen den charismatischen Gründer und es kommt zu einem internen Machtkampf mit Apple-Geschäftsführer John Sculley (Matthew Modine). Schließlich verlässt Steve Jobs die Firma und gründet unter anderem das Animationsstudio Pixar. Jedoch sollte dies nicht sein letzter Kontakt mit der Firma Apple gewesen sein...

7.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Neue Spiele  

   

Neu im November  


17.11.2017


17.11.2017


17.11.2017


17.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


28.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017

   

Statistik  

Filme: 1243
Videospiele: 43
Bücher: 33
Specials: 72
Interviews: 44
News: 1294