!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

T

Mär11

Tschick

Geschrieben von: Manuel Föhl Tschick

Studiocanal veröfentlichte diese Woche die Bestsellerverfilmung TSCHICK auf DVD und Blu-ray. Der Film von Regisseur Fatih Akin (GEGEN DIE WAND, SOUL KITCHEN) basiert auf dem gleichnamigen Buch von Wolfgang Herrendorf. Er erzählt darin von diesem einen Sommer in der Jugend eines Jungen, der alles verändert und in neues Licht rückt. Der betreffende Junge in dieser Geschichte ist Maik. Er ist 14 Jahre alt, Aussenseiter und lebt in Berlin. Die Mutter ist in der Entzugsklinik und der Vater mit der hübschen Assistentin auf einer besonderen Dienstreise. Zu Beginn der Schulferien freundet er sich eher wider Willen mit einem neuen Mitschüler aus Russland an, den alle nur, aufgrund seines komplizierten Namen, Tschick nennen. Gemeinsam ziehen sie mit einem geklauten Auto durch den Osten Deutschlands los. Das Ziel unbekannt. Die Erlebnisse unvergesslich. Den Roman konnten wir bereits zum Kinostart vorstellen, nun folgt die Besprechung des Films.

7.0/10 rating 1 vote

Sep22

The Blues Brothers

Geschrieben von: Manuel Föhl The Blues Brothers

THE BLUES BROTHERS (USA 1980) muss heute zweifellos als einer der Kultfilme der Kinogeschichte bezeichnet werden. Dies liegt an der Musik und den ikonischen Szenen und Charakteren, die mit und von Dan Aykroyd und John Belushi nicht für den Film erfunden wurden, aber sie bis heute weiterleben lässt. Das die Hintergründe des Films nicht unbekannt bleiben, dafür sorgt nun eine neue Veröffentlichung des Originalfilms und der weniger populären Fortsetzung BLUES BROTHERS 2000 (USA 1998) in einem aufwendigen 4-Disc-Box-Set. Ganz besonders für Fans der synchronisierten Fassung stellt die Veröffentlichung ein ganz besonderes Geschenk dar, denn Turbine Medien, die die Box veröffentlicht haben, stellten zum ersten Mal eine komplett synchronisierte deutsche Tonspur die Langfassung bereit. Seit 08. September ist die Box im Handel erhältlich und wir haben mal einen Blick darauf geworfen.

8.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Jul18

The Double

Geschrieben von: Manuel Föhl The Double

Das Motiv des Doppelgängers ist schon von jeher ein beliebtes Sujet in der Literatur und auch im Film. Der Roman "Der Doppelgänger" des russischen Autors Fjodor Dostojewski gehört dabei zu den beliebtesten und bekanntesten Vertretern aus dem Bereich der gedruckten Schrift. Er wurde bereits mehrmals verfilmt, u.a. 1968 von Bernardo Bertolucci als PARTNER. Doch der Avantgarde-Film fand kaum sein Publikum, noch Begeisterung beim Publikum. Die nun vorliegende Neuverfilmung von Richard Ayoade, THE DOUBLE, hat es sich hierbei aber auch nur bedingt einfacher gemacht. Eine namhafte Besetzung ermöglicht auf den ersten Blick einen einfachen Zugang, doc Ayoade inszeniert die Geschichte auf sehr eigene und faszinierende Art und Weise, dass dem Film wohl Liebhaber wie Hasser begegnen werden. Seit 24. Juni gibt es den Film von WVG Medien auf Blu-ray und DVD.

7.0/10 rating 1 vote

Jun15

The Big Short

Geschrieben von: Manuel Föhl The Big Short

THE BIG SHORT (USA 2015, R: Adam McKay) war eine der Überraschungen der letzten Oscarverleihung bzw. des Filmjahres 2015. EIn Film von Adam McKay, der bisher eher mit mit leichten Komödien wie ANCHORMAN: THE LEGEND OF RON BURGUNDY (Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy, USA 2004) und dessen Fortsetzung oder THE OTHER GUYS (Die etwas anderen Cops, USA 2010) auffiel, war plötzlich einer der Geheimfavoriten bei dem wichtigsten amerikanischen Filmpreis. Am Ende reichte es "nur" für eine Statue für das beste adaptierte Drehbuch, doch auch die Nominierungen als bester Film, für Adam McKay als Regisseur selbst und Christian Bale als besten Nebendarsteller gaben dem Star-besetzten Film große Aufmerksamkeit. Zurecht. Seit 02. Juni kann man sich selbst ein Bild davon machen, denn Paramount/Universal haben den Film mittlerweile auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

7.0/10 rating 1 vote

Mär30

The Art of the Steal

Geschrieben von: Stefan Böse The Art of the Steal

Crunch Calhoun (Kurt Russell) ist ein in die Jahre gekommener Motorrad-Profi, der bei lebensmüden Stunteinlagen vor besoffenen Jahrmarktsbesuchern jeden Tag seinen Hals riskiert, bis ihn ein Unfall wortwörtlich aus der Bahn wirft. Einbandagiert und frustriert über die Erfolg- und Sinnlosigkeit seines Lebens beschließt Crunch, zusammen mit seinem verlotterten Protegé Francie (Jay Baruchel) und seiner ehemaligen Stuntassistentin - der schwarzhaarigen Provinzschönheit Lola (Katheryn Winnick), zu seinem alten Handwerk zurückzukehren: dem professionellen Diebstahl. Mit der Unterstützung seines ideenreichen Halbbruders Nicky (Matt Dillon), des Fälschers Guy (Chris Diamantopoulos) und anderen anrüchigen Gestalten macht er sich an einen der größten Kunstraube der Geschichte. Alles, was ihm und seinem Team den Diebstahl der berühmten Gutenbergbibel jetzt noch verhageln mag, ist Agent Bick (Jason Jones) sowie dessen komplette Behörde...

7.0/10 rating 1 vote

Aug11

The LEGO Movie

Geschrieben von: Christian Benatzky The LEGO Movie

Emmet (Chris Pratt) ist eine durchschnittliche, aber glückliche LEGO-Figur und führt ein ordinäres LEGO-Leben als Bauarbeiter in LEGO-Stadt. Jedenfalls so lange, bis er eines Abends die wunderschöne Wyldstyle (Elizabeth Banks) kennenlernt und zudem auch noch den „Stein des Widerstands“ findet. Das einzige Objekt, das den größenwahnsinnigen Lord Business (Will Ferrell) davon abhalten kann die Welt zu unterjochen.

8.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Aug04

Teenage Mutant Ninja Turtles 3

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles 3

1993 hatte der Hype um die Turtles seinen Zenit überschritten. Die Cartoon-Serie lief zwar noch bis 1996, doch langsam ebbte die Hypewelle ab. Der erste Live-Action-Film war mit einem Einspielergebnis in den USA von mehr als 135 Millionen Dollar ein herausragender Erfolg. TURTLES II, der ein Jahr später veröffentlicht wurde, spielte bei einem fast doppelt so hohen Budget, in den USA nicht einmal 80 Millionen Dollar ein. Ein Erfolg war es trotzdem und so schickte man 1993 den dritten Film ins Rennen.

5.0/10 Bewertung (6 Stimmen)

Aug04

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Sie sind wieder da - die vier größten Superhelden des Comic-Kinos! Die vier Ninja-Schildkröten Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo sind nach wie vor die beste Garantie für die Einwohner New Yorks, ihre Pizza ruhig zu Ende essen zu können. In dem neuem großen Kino-Spektakel geht aber gerade deswegen mächtig die Post ab: Der finstere Shredder will nämlich mit der Hilfe einer geheimnisvollen Mutations-Flüssigkeit die Weltherrschaft an sich reißen - Grund genug für die vier Turtles, sich mit aller Rap-Energie in den Ninja-Clinch zu werfen...

6.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Jul19

Teenage Mutant Ninja Turtles

Geschrieben von: Sascha Weber Teenage Mutant Ninja Turtles

Michael Bays Verfilmung der mutierten Ninja-Schildkröten steckt mitten in den Startlöchern. Die ideale Zeit also, um die alten Filme aus den 90ern neu auf DVD/BD zu veröffentlichen. Mit dem Hochglanz polierten CGI-Geknüppel, welches der Bay-Trailer vermuten lässt, kann das Original in Punkto Action sicherlich nicht anknüpfen. 1990, als der Film veröffentlicht wurde, musste man noch auf Kostüme zurückgreifen, CGI war zu dem Zeitpunkt lediglich eine Randnotiz und musste sich vermehrt auf das junge Publikum einschießen, welches mittlerweile erwachsen geworden ist. Zeit einen neuen Blick auf das „Original“ zu werfen.

7.2/10 Bewertung (5 Stimmen)

Nov09

Timer

Geschrieben von: Pascal Müller Timer

Wenn ein kleines Gerät am Handgelenk anzeigen könnte wann man seinen Seelenpartner antrifft, würdest du es tun? Die junge Oona schwört darauf, hat aber nur ein kleines Problem. Nach all den jungen Männern die sie dazu brachte sich so ein Implantat zu verschaffen, fand sie keinen der mit ihr Synchron läuft, bzw. es erst einmal schafft ihr Gerät zu aktivieren. Enttäuscht von all den Menschen die alle vor ihr ihren Traumpartner treffen, beginnt sie etwas ganz neues im Leben. Sie geht einfach auf den jungen Angestellten und Musiker Mikey zu und nimmt ihr Glück selbst in die Hand! Doch sollte es wirklich so einfach sein?

5.4/10 Bewertung (7 Stimmen)

Okt23

The Green Hornet

Geschrieben von: Martin Riedel The Green Hornet

The Green Hornet ist da! Hornet, nicht Lantern - der kommt erst demnächst ins Kino. Was die beiden, ausser der Farbe grün, noch gemeinsam? Nun ja, beides sind Superhelden. Doch wo Green Lantern die Erde verlässt um seine Superkräfte zu erhalten bleibt die Grüne Hornisse auf dem Boden der Tatsachen. Seine Superkräfte kommen aus der Garage, in der sein Namenloser Sidekick fleissig werkelt. Ob The Green Hornet damit überzeugen kann? Erfahren wird es nur wer weiterliest!

6.2/10 Bewertung (6 Stimmen)

Sep22

Terence Hill & Bud Spencer Collection #1

Geschrieben von: Tobias Hohmann Terence Hill & Bud Spencer Collection #1

Bud Spencer und Terence Hill sind einfach Kult. Das bewies nicht zuletzt der Erfolg der Spencer-Biographie, die wochenlang die vordersten Plätze der Brstsellerlisten belegte. Da überrascht es nicht, dass ihre Filme immer wieder neu aufgelegt und in verschiedenen Boxen veröffentlicht werden. Nun legt also Koch Media mit der BUD SPENCER UND TERENCE HILL COLLECTION NO 1 ihre erste Spencer/Hill Box vor. In dieser sind jedoch weder gemeinsame Filme des Duos, noch die bekanntesten Solowerke enthalten, aber das heisst ja nichts.

5.5/10 Bewertung (4 Stimmen)

Apr02

The Guard

Geschrieben von: Martin Riedel The Guard

Die Iren, ein Volk von dem man eigentlich nicht viel weifl. Der ein oder andere genieflt gern mal einen Irischen Whisky oder hˆrt mal das ein oder andere irisch angehauchte Lied. Oder man hat schon einmal was von der IRA gehˆrt... Doch wie dem auch sei, die Iren sind, zumindest was diverse Vorurteile angeht, ein eher kauziger Menschenschlag. Genau diese Erfahrung muss der FBI Agent Everett (Don Cheadle) machen, der bei einer Ermittlung mit Gerry Boyle (Brendan Gleeson) zusammenarbeiten muss. Ein Amerikaner und ein Ire - zwei Welten treffen aufeinander. Das es dabei knallt ist ja wohl vorprogrammiert. Weiterlesen wird stark empfohlen.

7.6/10 Bewertung (5 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Neue Spiele  

   

Neu im September  


26.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


29.09.2017

   

Statistik  

Filme: 1220
Videospiele: 38
Bücher: 30
Specials: 63
Interviews: 44
News: 1130