!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

Stichwörter  

   

U

Nov05

BD Kritik: Unlocked

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Unlocked

Man muss sich mittlerweile schon die Augen reiben, wenn man sich betrachtet was für Filme teilweise direkt auf DVD und Blu-ray vermarktet werden. Solch ein Fall ist auch UNLOCKED, der jüngst bei Universum Film für den deutschen Heimkinomarkt erschienen ist. Da findet man zuallerst auf dem Regiestuhl Michael Apted, der hat wohl die 70 auch schon überschritten, doch seine Filmografie mit beispielsweise einem James Bond-Film (THE WORLD IS NOT ENOUGH (1999)) oder Filmen wie NELL (1994) und GORILLAS IN THE MIST (1987), lässt sich durchaus sehen. Doch deutlich wird auch, dass seine große Zeit vielleicht schon vorüber ist. Gilt das auch für den Cast, der Namen wie Noomi Rapace, Orlando Bloom, Toni Collette, John Malkovich und Michael Douglas zusammenbringt? Ob sich angesichts dieser Namen wirklich ein Film nur aus Versehen direkt auf dem Heimkino-Markt wiederfindet oder nicht, wollen wir nun mal herausfinden.

6.5/10 Bewertung (2 Stimmen)

Sep06

BD Kritik: Unternehmen Capricorn

Geschrieben von: Manuel Föhl BD Kritik: Unternehmen Capricorn

Verschwörungstheorien um die amerikanische Landung auf dem Mond gibt es zur Genüge. Auch filmisch wurde dies schon mehrmals beackert. Peter Hyams ging seinerzeit, 1978, mit UNTERNEHMEN CAPRICORN einen anderen Weg. Bei ihm ist es nicht die Landung auf Mond, die der Presse und der restlichen Welt vorgegaukelt werden soll, sondern die Landung auf dem Mars! Ein passendes Sujet für die 1970er Jahre, wo der Paranoia-Thriller en Vogue war. Koch Films Home Entertainment hat dem Film kürzlich eine Neuveröffentlichng auf Blu-ray gegönnt. Damit nicht genug kommt das Ganze in einem sehr hübschen, edlen Steelbook daher. Wir haben den Film mal aus der Blechbüchse geholt und geschaut, ob der Zahn der Zeit hier seine Spuren hinterlassen konnte oder nicht.

7.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Aug28

DVD Kritik: Undisputed IV

Geschrieben von: Sascha Weber DVD Kritik: Undisputed IV

In Hollywood zumeist nur in kleineren Nebenrollen wie in DOCTOR STRANGE zu sehen, ist Scott Adkins im kleinen Heimkino eine feste Hausnummer. Insbesondere durch die UNDISPUTED-Filmreihe avancierte er zum beliebten Martial Arts Star. Der durchtrainierte Brite ist ein Kampfkunst-Talent, was er immer wieder unter Beweis stellt und setzte sich mit seiner Figur Boyka ein kleines Denkmal. Zunächst in UNDISPUTED II unter der Regie von Isaac Florentine als Antagonist und Nebenfigur inszeniert, entpuppte sich Boyka als geheimer Liebling der Film-Fans. Ein Umstand, dem man in UNDISPUTED III: REDEMPTION Tribut zollte. Boyka durchlief einen langsamen Gesinnungswandel und wurde nun zur Hauptfigur. Einige Zeit mussten die Fans auf das Sequel warten, doch mit UNDISPUTED IV ist es nun soweit BOYKA IS BACK. Erfahrt in unserer Kritik, ob das Sequel ein würdiger Nachfolger ist. 

6.8/10 Bewertung (5 Stimmen)

Apr14

Underworld: Blood Wars

Geschrieben von: Manuel Föhl Underworld: Blood Wars

Schon in seine bereits fünfte Runde geht die UNDERWORLD-Reihe. Alles begann 2003 mit dem ersten Film von Len Wiseman. Er prägte damals schon das die Reihe scheinbar durchtränkte Mentra, das der Stil mehr zählt als der Inhalt. Kurz: Style over Substance. Das mag ein etwas vorschnelles Urteil sein, auch angesichts des Erfolgs des vierten Films, dem bisher kommerziell erfolgreichsten Film der Reihe, womit klar sein sollte, das der Stil, sollte er wirklich nicht über so viele Filme allein fasznieren, nicht alleine den Reiz der Film ausmacht. Teil 4, UNDERWORLD: AWAKENING (2012), hatte auch wieder Kate Beckinsale mit an Bord, die bei Teil 3, was auch seinerzeit als Prequel fungierte, ausgesetzt hatte. Sony hat nun Teil 5, UNDERWORLD: BLOOD WARS, wiederum mit Kate Beckinsale auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Auf dem Registuhl nahm diesmal die deutsche (!) Regisserin (!) Anna Foerster Platz.

5.0/10 rating 1 vote

Dez22

Die Unfassbaren 2

Geschrieben von: Manuel Föhl Die Unfassbaren 2

Als DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME 2013 in die Kinos kam, ließ der Film vor allen Dingen eine Sache vermissen: Zaubertricks. Ein Film über Zauberer ohne Tricks, fragt man sich. Es werden wohl selbstverständlich Zaubertricks im Film vorgeführt, doch bewirken diese nie wirklich einen Effekt beim Publikum da die meisten Tricks vor allen Dingen durch den Einsatz von Spezialeffekten aus dem Computer funktionieren. Nimmt man dazu eine Handlung, die so viele Twists wie möglich beinhalten möchte, ergab sich am Ende ein eher zwiespältiges Wrk. Doch der Film lief an den Kassen erfolgreich genun um eine Fortsetzung zu evozieren, die nun von Concorde Home Entertainment nach den Feiertagen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Lohnt sich der Zauber diesmal?

7.0/10 Bewertung (4 Stimmen)

Okt23

Der Unbestechliche

Geschrieben von: Tobias Hohmann Der Unbestechliche

Marseille 1975: Der ehemalige Jugendrichter Pierre Michel (Jean Dujardin) hat die verheerenden Folgen des florierenden Rauchgifthandels hautnah miterleben müssen. Deshalb werden die Ermittlungen zum organisierten Verbrechen, mit denen er betraut wird, zur persönlichen Angelegenheit für ihn. Denn längst reicht der Einfluss von skrupellosen Kriminellen wie Gaetano Zampa (Gilles Lellouche) auch in höhere Kreise der feinen französischen Gesellschaft. Im jahrelangen Kampf gegen seinen Widersacher verwendet der ehrgeizige Polizist deshalb bald nicht mehr nur legale Mittel, um der kriminellen Krake der berühmten „French Connection“ ein für alle Mal den Kopf abzuschlagen.

8.0/10 Bewertung (2 Stimmen)

Dez02

Universal Soldier: Regeneration

Geschrieben von: Kevin Zindler Universal Soldier: Regeneration

Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) und Andrew Scott (Dolph Lundgren) gehören zu der ersten Generation von UniSols; gefallenen Soldaten, welche zu gefühllosen, schier unbesiegbaren Kampfmaschinen umfunktioniert wurden. Mittlerweile gibt es die "Next Generation UniSols"; ihren Vorgängern weit überlegene High Tech-Modelle. Mit Hilfe des Entwicklers und seinem Vorzeige-"NGU" (Andrei Arlovski) nimmt ein Trupp Terroristen den Atomreaktor von Tschernobyl ein und bedroht die Welt mit nuklearem Terror. Das Militär scheint machtlos und so entschließt man sich, Luc zu reaktivieren, um ihn erneut in den Kampf zu schicken. Während Luc seine Mission ausführt, muss er erkennen, dass Andrew ebenfalls reaktiviert wurde und bereits im Atomreaktor Amok läuft. 18 Jahre nach ihrem letzten Duell kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Erzfeinde. Doch dem nicht genug müssen auch noch der "Next Generation UniSol" ausgeschaltet und ein zweites "Tschernobyl" verhindert werden...

7.6/10 Bewertung (9 Stimmen)

Nov25

Universal Soldier: Day of Reckoning

Geschrieben von: Tobias Hohmann Universal Soldier: Day of Reckoning

Eigentlich lag das Universal-Soldier-Franchise längst auf dem Film-Friedhof. Dem Original von Roland Emmerich folgten zwei  vergessenswerte TV-Ableger und ein spätes Sequel mit Van Damme, welches zwar verhältnismäßig aufwändig daherkam, jedoch bei den Fans und der Kritik durchfiel. Zehn Jahre später vereinte John Hyams – Sohn von Hollywood-Regisseur Peter Hyams, der Van Damme u.a. in TIMECOP recht solide in Szene setzte – für UNIVERSAL SOLDIER: REGENERATION den Belgier und Lundgren für ein schmalbudgetiertes DtD-Sequel erneut vor der Kamera und überraschte mit dem Ergebnis weltweit die Fans. Der Streifen, von dem niemand etwas erwartet hatte, war ein temporeicher Actionkracher und zählte mit zum Besten, was die in die Jahre gekommenen Actionhelden in der letzten Dekade überhaupt auf die Beine gestellt hatten. Dementsprechend heiß erwartet wurde UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING, der neben Van Damme und Lundgren auch noch den bei Fans extrem beliebten Scott Adkins aufzubieten hatte. Glaubte man den meisten Reviews, die im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung zu lesen waren, gelang Hyams abermals eine Steigerung. Realität oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?

6.1/10 Bewertung (13 Stimmen)

Nov06

Undisputed 3

Geschrieben von: Giuliano Bertini Undisputed 3

Mit Fug und Recht darf wohl behauptet werden, dass 2010 ein wahres Fest für alle Fans des B-Films darstellte. Filme wie "The Tournament", "Blood and Bone", "Ninja", "Icarus" oder "Universal Soldier 3" gehörten wirklich mit zum besten, was man als Fan der schnörkellosen Action in den letzten Jahren zu sehen bekam. Das wirklich wunderbare am Jahre 2010 ist aber, das der unangefochtene König des B-Films- nämlich Regisseur Isaac Florentine- gleich zwei Streifen ins Rennen schickt, um die Gunst der geneigten Zuschauer zu erlangen.

7.6/10 Bewertung (10 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Gewinnspiel #1  

   

Neue Spiele  

   

Neu im November  


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


22.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


23.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


24.11.2017


28.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017


30.11.2017

   

Statistik  

Filme: 1245
Videospiele: 43
Bücher: 33
Specials: 72
Interviews: 45
News: 1301