!

Bereitsgetestet.de verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Funktionen zu ermöglichen und die Website dem Nutzungsverhalten der Besucher besser anpassen zu können. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen

Verstanden

Filmtipp  

   

Filmkritiken  

   

Neue Filme  

   

Kommende Reviews  

   

I

Mär10

Inferno

Geschrieben von: Manuel Föhl Inferno

THE DAVINCI CODE (2006) war seinerzeit ein großer Kinoerfolg. Wie schon beim Buch, war es vor allem der Diskurs um die heikle Thematik des Buches und der Filmadaption, der die Schlagzeilen brachte und somit die Kinozuschauer anlockte. So folgte nur drei Jahre später ANGELS & DEMONS (2009), in Deutschland ILLUMINATI, der eigentliche erste Band der Robert-Langdon-Buchreihe. Die Popularität der beiden Bücher entschied damals darüber nicht mit ILLUMINATI zu beginnen. Schlussendlich waren trotz des immensen Erfolges an den Kinokassen mit dem ersten Teil, die Erwartungen bei Teil 2 nicht ganz so hoch, und doch konnte der Film am Ende fast 500 Millionen Dollar weltweit einnehmen. So verwunderte es viele, wieso man sich mit einer weiteren Adaption Zeit ließ. Nun erschien INFERNO vo Sony Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray. Es ist die dritte Kinoadaption eines Buches von Dan Brown rund um den Symbologen Robert Langdon, welcher natürlich wieder von Tom Hanks gespielt wird. Auch wieder unter der Regie von Ron Howard hatte man sich entschieden den eigentlich dritten Roman der Reihe, "Das verlorene Symbol", auszulassen und anstatt mit dem vierten Buchabenteuer auf der großen Leinwand weiterzumachen. In "Inferno" speist Autor Dan Brown viele seiner Ideen und Verschwörungen aus der "Göttlichen Komödie" des italienischen Dichters Dante Alighieri. Das Buch von Dante, wie die Buchvorlage von Dan Brown haben wir in der Vergangenheit bereits vorgestellt, nun folgt endlich die Filmadaption.

6.0/10 rating 1 vote

Nov21

Independence Day: Wiederkehr

Geschrieben von: Manuel Föhl Independence Day: Wiederkehr

Genau 20 Jahre nach Teil 2 bescherte uns Roland Emmerich die schon lange geplante und gemunkelte Fortsetzung vonn INDPENDENCE DAY (1996): INDEPENDENCE DAY - RESURGENCE. Ursprünglich als Trilogie geplat kam nun erstmal nur ein zweiter Teil in die Kinos, der an den Kinokassen dann aber nicht ein ähnliches Erfolgserlebniss feiern konnte wie sein Vorgänger und daher ein dritter Teil noch in der Schwebe ist. Aber keine Angst, denn das nun vorliegende Sequel erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die aber durchaus Ansätze für eine Fortsetzung bieten würde. 20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht diese Woche, am 24. November, den Film endlich auf DVD, Blu-ray und 3-D-Blu-ray. Wir haben Ihn uns mal angesehen!

5.7/10 Bewertung (3 Stimmen)

Nov17

Into the Badlands - Staffel 1

Geschrieben von: Sascha Weber Into the Badlands - Staffel 1

Die Reise nach Westen ist einer der klassischen Romane Chinas und wird für das chinesische Kino immer mal wieder als Vorlage genutzt. Oftmals basiert alles eher lose auf der Geschichte oder man zieht einzelne Figuren daraus. Der Umfang des Romans allein hat bisher eine komplette Verfilmung verhindert. Erst kürzlich schlüpfte Donnie Yen in die Rolle des berühmten Affenkönigs im gleichnamigen Film THE MONKEY KING (2014), wie auch bereits Jackie Chan in THE FORBIDDEN KINGDOM (2008). Stephen Chow widmete sich 2013 ebenfalls dem Buch in JOURNEY TO THE WEST. Ein sehr lose auf der Geschichte basierende Serie wurde 2015 vom Sender AMC in Produktion geschickt: INTO THE BADLANDS.

8.0/10 rating 1 vote

Okt15

Iron Werewolf

Geschrieben von: Kevin Zindler Iron Werewolf

Deutschland, 1945: Die russischen Streitkräfte drängen die Nazis immer weiter zurück. In einer geheimen Forschungseinrichtung arbeiten die Deutschen indes weiter daran, ihre vielversprechendste Waffe auf den Endsieg fertig zu stellen. Eine lebende Bestie, halb Mensch, halb Wolf. Ein Werwolf, darauf abgerichtet, nur feindliche Kombattanten zu töten. Doch dann wird auch die Einrichtung von der russischen Armee überrannt und der eingesperrte Wolf von der Zeit vergessen. 65 Jahre später entdeckt eine Gruppe junger Punkrocker die Forschungseinrichtung und möchte diese als Event-Kulisse nutzen. Dabei befreien sie zu ihrem Leidwesen auch den Nazi-Werwolf, der nichts an Blutdurst eingebüßt hat…

7.3/10 Bewertung (10 Stimmen)

Jul04

Independence Day

Geschrieben von: Manuel Föhl Independence Day

Nächste Woche ist es soweit und INDEPENDENCE DAY: INSURGENCE startet auch hierzulande in den Kinos. Doch 20 Jahre nach Teil 1 kommt nicht nur die Fortsetzung in die Kinos, sondern die verlängerte Fassung des Original-Films wird auch zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlicht. Bisher lag diese Fassung den BD-Veröffentlichungen immer nur als DVD bei. Bereits seit 23. Juni ist das Set von 20th Century Fox Home Entertainment erhältlich und bietet neben den der längeren Version und der Kinofassung eine weitere Disc mit Bonusmaterial. Daneben erschien das Set auch als "Attacker Edition", der als besonderer Zusatz für die Fans ein Modell des Alienraumschiffes beigelegt wurde.

7.0/10 rating 1 vote

Apr25

Ip Man 3

Geschrieben von: Sascha Weber Ip Man 3

Fans des asiatischen Kinos kennen Donnie Yen sicherlich schon seit einigen Jahren, u.a. durch seine Auftritte in ONCE UPON A TIME IN CHINA II (1992), IRON MONKEY (1993) oder WING CHUN (1994).  Auch einige kleiner Hollywood-Auftritte zieren Yens Vita wie BLADE II (2002) und SHANGHAI KNIGHTS (2003). Noch größere Bekanntheit erzielte er mit den Martial Arts Krachern SPL: KILL ZONE (2005) und FLASH POINT (2007). In seine wohl bekannteste Rolle schlüpfte er jedoch 2008, als er Ip Man verkörperte, dem Vorreiter des modernen Wing Chuns und bekannt als Meister Bruce Lees. Zwei Jahre später erschien IP MAN 2 (2010) und dabei wollte es Donnie Yen auch bewenden lassen. Yen, der Ende des Jahres im Star Wars Spin-Off ROGUE ONE (2016) zu sehen sein wird, ließ es sich jedoch nicht nehmen, 2015 doch noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen und liefert mit IP MAN 3 das Ende der Trilogie ab.

8.0/10 rating 1 vote

Aug07

Ironclad 2 - Bis aufs Blut

Geschrieben von: Ralf Enderlein Ironclad 2 - Bis aufs Blut

England im 13. Jahrhundert. In der brutalsten Zeit des Mittelalters muss sich die Familie De Vesci auf ihrer Burg gegen die blutrünstigen keltischen Stämme verteidigen, die alles abschlachten, was ihnen auf ihren Raubzügen in den Weg kommt. Als der Sohn des Kelten-Häuptlings jedoch in einer hart umkämpften Schlacht stirbt, sind die Kelten auf blutige Rache aus. Der Sohn des Familienoberhaupts, Hubert De Vesci, macht sich im Schutz der Nacht auf den Weg, Hilfe zu holen, um die Chancen seiner Familie zu gewähren. Die Hoffnung liegt auf seinem Vetter Guy, der jedoch unter den Taten seiner Vergangenheit als kaltblütiger Sölnder leidet…

2.2/10 Bewertung (6 Stimmen)

Jun05

Im Fadenkreuz: Seal Team 8

Geschrieben von: Dominik Starck Im Fadenkreuz: Seal Team 8

Das hartgesottene Seal-Team von Case (Lex Shrapnel) wird von Kommandeur Ricks (Tom Sizemore) zu einem vermeintlichen Routine-Einsatz hinter feindliche Linien in Südafrika geschickt, um Informantin Zoe (Aurélie Meriel) zu retten, die wichtige Informationen über einen gefährlichen Terroristen haben soll. Nach einem schweren Feuergefecht gelingt es Case' Team die Geisel zu retten, allerdings überlebt der Despot General Ntonga (Leroy Gopal) den Angriff nicht. Dennoch haben Case und seine Jungs dank Zoe eine neue Spur des Terroristen gefunden, der den Verkauf von waffenfähigem Nuklearmaterial plant. Ohne Kontakt zur Basis, und damit in feindlichem Territorium auf sich allein gestellt, versuchen die Seals, sich zum Uran-Bergwerk des Terroristen durchzuschlagen…

7.0/10 Bewertung (5 Stimmen)

Nov28

Iron Sky

Geschrieben von: Kevin Zindler Iron Sky

Um sich die Wiederwahl zu sichern treibt die Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika (Stephanie Paul) eine neue Mondmission voran. Ganz im Zeichen der political correctness befindet sich auch der Afroamerikaner James Washington (Christopher Kirby), eigentlich ein Model, mit an Bord. Eher zufällig stößt die Mission auf der dunklen Seite des Mondes auf ein düsteres Geheimnis der Vergangenheit: Die Niederlage vor Augen starteten die Nazis 1945 mit Reichsflugscheiben in Richtung Mond um sich dort zu sammeln, zu organisieren und mit Hilfe der von Doktor Richter entwickelten Superwaffe „Götterdämmerung“ den Gegenschlag vorzubereiten. Das Smartphone des frisch inhaftierten Washington scheint der Schlüssel zur Funktionstüchtigkeit der Waffe zu sein. Dumm nur, dass der Akku den Betrieb einstellt. Eine Friedensmission zur Erde muss her um unter einem Vorwand möglichst viele Smartphones zu sammeln! Während sich der durchtriebene Klaus Adler (Götz Otto) und die attraktive Lehrerin Renate Adler (Julia Dietze) auf die Erde begeben, plant der Führer der Mondnazis, Wolfgang Kortzfleisch (Udo Kier), den Angriff auf den Blauen Planeten…

6.5/10 Bewertung (12 Stimmen)

Aug30

Intimate Enemies

Geschrieben von: Tobias Hohmann  Intimate Enemies

Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.

6.8/10 Bewertung (4 Stimmen)

   

Spieltipp  

   

Spielkritiken  

   

Neue Spiele  

   

Neu im September  


26.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


28.09.2017


29.09.2017

   

Statistik  

Filme: 1220
Videospiele: 38
Bücher: 30
Specials: 63
Interviews: 44
News: 1130